The Punisher - Steelbook Edition [DVD]

  • Review
  • Verpackung & Inhalt:
    Sony veröffentlichte die Kinofassung von „The Punisher“ neben der Amaray Version ebenfalls noch in einem Steelbook. Im Großen und Ganzen wurde das matt beschichtete Steelbook überwiegend in schwarz gehalten, wobei auf der Rückseite auch ein paar Rottöne vorzufinden sind.

    Auf der Vorderseite sieht man auf der linken Seite Frank Castle (Thomas Jane) und auf der rechten Howard Saint (John Travolta), die durch den Totenkopf des Punishers voneinander getrennt werden. Darunter findet man dann noch die Titelaufschrift und den Hinweis vor, dass es sich hierbei nur um die Kinofassung handelt. Die technischen Details der DVD und eine Inhaltsangabe zum Film sowie einige Bilder daraus findet man typischerweise auf der Rückseite des Steelbooks vor. Im Inneren des Steelbooks findet man neben eines Werbeflyers leider nur gähnende Leere vor. Die beiden Flügelseiten blieben vollkommen ungestaltet und zeigen lediglich nur die metallische Oberfläche des Steelbooks. Zu guter letzt findet man die DVD wie üblich auf der rechten Seite in einer Plastikhalterung vor.
    Limitierung:
    Über eine Limitierung der Steelbook Version von „The Punisher“ ist nichts bekannt, jedoch ist diese Version schon längere Zeit out of print. Der Sammlerwert hält sich jedoch noch in Grenzen, was hauptsächlich wohl daran liegt das im Steelbook nur die Kinofassung anstatt des Extended Cuts vorliegt.
    Fazit:
    Die Gestaltung der Vor- und Rückseite ist Sony an sich sehr gut gelungen. Die Tatsache, dass die Innenseiten wieder einmal unbedruckt blieben, sowie dass nur die geschnittene Kinofassung enthalten ist, ist sehr enttäuschend. Was letztendlich auch darauf schließen lässt, dass sich dieses Steelbook wohl nur bei den wenigsten Sammlern in ihrem DVD Regal vorzufinden ist, da die meisten dann doch lieber auf die ungeschnittene Extended Fassung des Films zurückgreifen.
    Bewertung:
    2,5
    Verfasst von:

BILDER

BildBildBildBildBild
  • Details zum Medium
  • EAN:
    4030521711921
    Label:
    Sony Pictures Home Entertainment
    VÖ-Termin:
    22. November 2007 [Kauf]
    Freigabe:
    FSK ab 18 (Keine Jugendfreigabe)
    Laufzeit:
    ca. 118 min.
    Ländercode:
    Code 2 (DVD)
    Medientyp:
    DVD-9
    Verpackung:
    Steelbook
  • Inhalt:
  • Inhalt:

    Nach dem grauenvollen Massaker an seiner gesamten Familie hat der ehemalige FBI-Agent Frank Castle (Tom Jane) nur noch ein Ziel: Er will die Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen. Ganz oben auf seiner Liste steht der Unterweltboss Howard Saint (John Travolta). Mit besessener Präzision bereitet Castle seine Vergeltung vor, rüstet sich mit einem üppigen Waffenarsenal aus und sondiert akribisch die Gewohnheiten seines Gegners. Castle will Howard Saint das nehmen, was ihm am wichtigsten ist: sein Geld, das Vertrauen in seine rechte Hand Quentin (Will Patton) und nicht zuletzt die Liebe zu seiner Frau Livia (Laura Harring). Auf seinem Weg zur Vergeltung bekommt es Castle mit neuen Feinden wie dem musikalischen Killer Harry Heck (Mark Collie) oder dem Muskelberg The Russian (Kevin Nash) zu tun, aber auch mit neuen Freunden wie seinen verschrobenen Nachbarn Joan, Dave und Mr. Bumpo (Rebecca Romijn-Stamos, Ben Foster, John Pinette). Der gnadenlose Showdown rückt näher - aus Frank Castle wird "The Punisher".

  • Bild:
  • Bildsystem:
    PAL
    Bildformat:
    2,35:1 (anamorph / 16:9)

  • Ton & Sprache:
  • Tonformat:
    Englisch (Dolby Digital 5.1)
    Deutsch (Dolby Digital 5.1)

    Untertitel:
    Deutsch, Englisch, Türkisch
  • Extras:
  • Extras:
    Entfallene Szenen
    Dokumentation: Stunts
    Making of
    Musikvideo

  • Informationen zum Film
  • The Punisher

  • Originaltitel:
    The Punisher
    Genre:
    Action, Krimi, Thriller, Drama
    Produktionsländer:
    USA, Deutschland
    Produktionsjahr:
    2004

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.

ich hoffe immer noch auf eine 3-Disc-Collection mit allen teilen in einer box

geschrieben am 25.04.2011 um 06:26 Uhr #1

 

Weitere Diskussionen zu diesem und vielen anderen Themen findest du im Forum von DVD-Forum.at.

Rechtliche Hinweise:
Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben ausschließlich die Ansichten der User wieder, von denen sie gepostet wurden. Diese müssen sich nicht mit der Meinung der Redaktion von DVD-Forum.at sowie deren Partnern decken. Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen unsere Nutzungsbedingungen oder gegen straf- oder zivilrechtliche Normen verstoßen bzw. dem Ansehen von DVD-Forum.at schaden können auch ohne Angabe von Gründen zu löschen. Gegen diese Schritte können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Bei wiederholten Verstößen ist mit einem Ausschluss aus unserer Community zu rechnen, weiters behält sich DVD-Forum.at bei schwerwiegenden Verstößen wie strafrechtlich relevanten Tatbeständen vor Anzeige zu erstatten und/oder Schadenersatzansprüche geltend zu machen.

Cover

Cover
Jetzt leihen

Anzeige

Neueste Kommentare