Grindhouse – Gerüchteküche deutet baldigen amerikanischen Release an

Verfasst von Playzocker am 26.06.2009 um 00:00 Quentin Tarantinos und Robert Rodriguez’ Gemeinschaftsprojekt Grindhouse floppte an den amerikanischen Kinofassen. Beide Regisseure drehten einen Spielfilm, der gemeinsam mit Trailern von anderen großen Horror-Regisseuren als 3 stündiges Double Feature als Hommage an das Grindhouse-Kino der 70er in den Kinos lief. Aufgrund des geringen Erfolgs wurde dieser Film nicht nach Europa exportiert, hier bekam das Publikum ausschließlich die beiden Spielfilme „Death Proof“ von Quentin Tarantino und „Planet Terror“ von Robert Rodriguez zu sehen – dafür aber in erweiterten Fassungen.

Dass „Grindhouse“ auch auf DVD/Blu-ray erscheinen soll hat Robert Rodriguez bereits vor einiger Zeit angekündigt, im Bonusmaterial der „Planet Terror“ DVD Ausgabe findet sich ein entsprechender Hinweis.

The Weinstein Company hat nun für den 11. August 2009 einen amerikanischen Blu-ray Release unter dem Namen „Grindhouse“ angekündigt. Da noch keine Details zu der Blu-ray vorliegen kann die Frage nach der Fassung noch nicht mit Sicherheit geklärt werden. Wir bleiben an der Sache dran und berichten euch, sobald es neue Informationen gibt.


Quelle: Blu-ray.com