Film-Klassiker "Der Zauberer von Oz" wird erstmals in 4K auf UHD Blu-ray aufgelegt

Verfasst von Irwin M. Fletcher am 18.07.2019 um 09:05

 

Ein Sturm trägt die kleine Dorothy Gayle in das magische Land Oz. Verzweifelt macht sie sich auf den Weg in die Hauptstadt, wo der große Zauberer von Oz lebt - nur er kann ihr die Rückkehr nach Hause ermöglichen. Der Weg dorthin wird zu einer Reise voller Gefahren und Abenteuer, doch Dorothy findet schnell Freunde und Verbündete: eine Vogelscheuche, die sich Verstand wünscht, einen Mann aus Blech, der gern ein Herz hätte und einen furchtsamen Löwen, der unbedingt mutiger sein möchte.

 

"Der Zauberer von Oz" ist eines der schönsten und aufwendigsten Hollywood-Musicals aller Zeiten, vom Regisseur Victor Fleming, der bereits den unvergessenen "Vom Winde verweht" gedreht hat, besetzt mit der einzigartigen Judy Garland in der Hauptrolle. Heute noch so überwältigend wie am Tag der Erstaufführung! Und das auch ab dem 10. Oktober 2019 erstmals in 4K auf UHD-Blu-ray, denn dann wird Warner Home Video diesen Klassiker der Filmgeschichte in der ultrascharfen Auflösung im Keep Case veröffentlichen. 

 

Bestellen bei Pretz-Media:

 

Bestellen bei Amazon.de: