Jean-Claude Van Damme in Hochform: "We Die Young" ab Ende Mai auf Blu-ray

Verfasst von Irwin M. Fletcher am 20.03.2019 um 14:46

 

Lucas schlägt sich als Drogenkurier für die brutale Gang MS-13 in den Slums Washingtons durch. Als Boss Rincon seinen zehnjährigen Bruder Miguel rekrutieren will, beschließt Lucas, mit Miguel zu verschwinden. Auf der Flucht vor den Gangmitgliedern stoßen die beiden auf den abgehalfterten Kriegsveteranen Daniel. Eine glückliche Fügung, denn Daniel entscheidet sich zu helfen und hat sein tödliches Kriegshandwerk nicht vergessen...

 

Die Mara Salvatrucha (kurz MS-13) gilt als eine der aggressivsten Gangs in Amerika. Keine guten Aussichten für Action-Legende Jean-Claude Van Damme, der in "We Die Young" gegen die skrupellose Straßenbande antritt! In einer weiteren Rolle ist David Castañeda zu sehen, der Euch aus "Sicario 2" oder "The Umbrella Academy" bekannt sein dürfte. Der Action-Thriller basiert auf dem Kurzfilm „Roads“ des gleichen Regisseurs Lior Geller, der für sein Werk unzählige Preise gewann und dafür sogar 2008 für einen Oscar nominiert war. Um "We Die Young" adäquat umzusetzen, arbeitete Geller über sieben Jahre am Drehbuch und führte Gespräche mit Kriegsveteranen, Polizeikräften in Washington und ehemaligen Bandenmitgliedern!

 

Von dem Ergebnis könnt Ihr Euch auch schon demnächst vor Eurem Fernseher überzeugen, denn Splendid Film hat "We Die Young" zum 31. Mai 2019 auf Blu-ray und DVD im Keep Case angekündigt. Details zur Ausstattung sind noch nicht bekannt, aber eine deutsche DTS-HD 5.1 wird sicher wieder mit an Bord sein. Die rote 'Keine Jugendfreigabe'-Plakette lässt auf die ungeschnittene Fassung hoffen. 

 

Bestellen bei Pretz-Media:

 

Bestellen bei Amazon.de: