"Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" (1959) erscheint erstmals auf Blu-ray

Verfasst von Irwin M. Fletcher am 18.03.2019 um 11:17

 

Durch Zufall gelangt Professor Lindenbrook (James Mason) in den Besitz eines Schriftstückes, das über eine unglaubliche Expedition berichtet. Vor über 300 Jahren soll der Isländer Arne Saknussem zu einer Reise in das Innere der Erde aufgebrochen sein, von der er nie zurückkehrte. Völlig fasziniert organisiert Lindenbrook eine neue Expedition. Gemeinsam mit Student Alec (Pat Boone), der Witwe Goetaborg (Arlene Dahl), dem Isländer Hans und Ente Gertrud tritt er die abenteuerliche Reise zum Mittelpunkt der Erde an. Der Weg in das dunkleUnterwelt-Labyrinth birgt die unglaublichsten Gefahren und Geheimnisse. Eine davon ist eine zweite Forschergruppe, die sich auf der gleichen Mission befindet.

 

Auf dem gleichnamigen Roman von Jules Verne basiert der 1959 von Henry Levin in Szene gesetzte Abenteuerfilm "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde", der zum 30. Mai 2019von 20th Century Fox erstmals auf deutscher Blu-ray veröffentlicht wird. Trotz mittlerweile antiquierter Tricktechnik weiß der Film auch heute noch zu gefallen, es ist halt auch der Nostalgie-Faktor, der durchaus seinen Charme hat. Der Release erfolgt im Keep Case ohne Bonusmaterial, die Tonspuren sind in Deutsch DTS-HD MA 2.0 (Mono) und Englisch DTS-HD MA 5.1 abgemischt. 

 

Bestellen bei Amazon.de: