"Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen" erscheint als Steel Edition auf Blu-ray

Verfasst von Daniel Fabian am 13.03.2018 um 20:54

 

Sein Auftritt als Allan Quatermain sollte Sean Connerys letzter vor der Kamera gewesen sein. Auch Regisseur Stephen Norrington, der mit Blade wenige Jahre zuvor fast so etwas wie ein Vorreiter der heutigen Comic-Verfilmungen war, nahm seitdem nicht mehr auf dem Regiestuhl Platz. Die Rede ist natürlich von Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen rund um Doctor Jekyll, Mr. Hyde und Dorian Gray, die demnächst ja in einer Neuverfilmung wiederkehren sollten. Bevor es aber tatsächlich dazu kommen könnte, wird jetzt erst einmal die Erstverfilmung neu aufgelegt - und zwar als Steel Edition. Diese wird voraussichtlich ab 25. Mai 2018 erhältlich sein, kann aber bereits jetzt vorbestellt werden.

 

Inhalt: 1899: Um einen Weltkrieg zu verhindern, engagiert die britische Regierung eine Gruppe von außergewöhnlichen Menschen mit speziellen Fähigkeiten. Der Abenteurer Allan Quatermain (Sean Connery), Captain Nemo (Naseeruddin Shah), die Vampirin Mina Harker (Peta Wilson), der unsichtbare Rodney Skinner (Tony Curran), der unsterbliche Dorian Gray (Stuart Townsend), der US-Agent Tom Sawyer (Shane West) und Dr. Henry Jekyll aka Mr. Edward Hyde (Jason Flemyng) machen sich auf die Jagd, um das "Phantom" davon abzuhalten diesen Krieg auszulösen. Doch das erweist sich als schwerer als erwartet, denn dieser hat seine Spione überall.

 

Bestellen bei Pretz-Media: