"Treehouse of Horror": "Die Simpsons" mit einer Hommage an Stanley Kubrick

Verfasst von Daniel Fabian am 21.10.2014 um 14:27

 

Halloween steht vor der Tür - und was wäre das Fest der Hexen und Geister schon ohne eine neue "Treehouse of Horror"-Episode von Die Simpsons? Im Jahr 2014 steht die Festtags-Folge zudem unter einem ganz besonderen Motto...

 

Wie sie auf den Bildern aus der neuesten Folge wohl schon erkannt haben, handelt es sich hierbei um ein Tribut an Meister-Regisseur Stanley Kubrick. Wie Simpsons-Fans wohl wissen, ist diese Kombination aber nicht ganz so neu - immerhin gehört die Shining-Episode zu den bekanntesten aus einem Vierteljahrhundert! Diesmal stehen jedoch Alex und seine Milch trinkenden "ultrabrutalen" Kumpanen aus Uhrwerk Orange im Fokus. Platz für ein wenig 2001: Odyssee im Weltraum und Kubrick selbst fand man aber ebenso.