HBO und Sky verlängern Exklusiv-Deal bis zum Ende des Jahrzehnts

Verfasst von Johannes Mayrhofer am 15.09.2014 um 11:59

 

Sky Deutschland und der amerikanische Pay-TV Sender HBO haben ihren bestehenden Exklusivvertrag bis zum Ende des Jahrzehnts verlängert. Damit werden die beliebten HBO-Programme in Deutschland und Österreich auch weiterhin ihre TV-Premiere exklusiv auf Sky Atlantic HD, Sky Go, Snap by Sky und Sky Anytime feiern. Die HBO-Serien werden außerdem noch schneller zu uns kommen. Direkt nach Abschluss der Ausstrahlung auf HBO an der Ostküste werden Serien wie Game of Thrones oder True Detective bei uns in der Originalsprache verfügbar sein.

 

HBO hat sich in der Vergangenheit vor allem mit hervorragenden Serien eine große internationale Fangemeinde aufgebaut. Zu den Produktionen des Senders zählen Serien wie True Blood, Boardwalk Empire, Game of Thrones, Girls, Veep, Silicon Valley, Die Sopranos, Sex and the City, Six Feet Under, The Wire, Rome, Deadwood oder Band of Brothers. Mit Mitschnitten von Live-Events oder TV-Filmen wie Liberace – Zu viel des Guten ist wundervoll hat HBO aber auch neben Serien ein umfangreiches und qualitativ hochwertiges Programm. HBO ist eine Tochtergesellschaft von Time Warner Inc., deren Programme in über 150 Länder verkauft werden.