THE DARK KNIGHT: Bestverkaufte Blu-ray seit Einführung des Formats

Verfasst von Playzocker am 05.01.2009 um 00:00 Hamburg, 05. Januar 2009 – Die Erfolgsgeschichte von THE DARK KNIGHT geht weiter: Nach dem Kinoergebnis von 2.806.880 Besuchern (Rekord für einen Batman-Film), setzt THE DARK KNIGHT auf dem Blu-ray-Markt neue Maßstäbe. In nur zehn Tagen seit Verkaufsstart am 22. Dezember 2008 wurden mehr als 64.000 Einheiten an die Konsumenten durchverkauft. Das ist das beste Ergebnis einer Blu-ray-Veröffentlichung seit Einführung des Formats.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit THE DARK KNIGHT einen für den Blu-ray-Markt bedeutenden Titel überaus erfolgreich verkaufen können. Dieses positive Signal zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind, das Blu-ray-Format in Deutschland zu einer Erfolgsstory werden zu lassen“, sagt Christoph Liedke, Vice President & General Manager Marketing and Distribution Warner Bros. Pictures and Warner Home Video Germany and Austria.

THE DARK KNIGHT kann auch im Verkauf von DVDs glänzen. Mit 540.000 verkauften Einheiten seit seiner Veröffentlichung unterstreicht der Film seine Position als erfolgreichster Batman-Film aller Zeiten.