Landet ausgerechnet Disney den finalen Todesstoß für die Kinos? So wird der Konzern in Zukunft seine Filme auswerten!

Im Rahmen des virtuellen Investor Day Events scheint Disney mit Zuckerbrot (“Star Wars“-News“) von der Peitsche abgelenkt zu haben! Wie nämlich bekannt gemacht wurde, werden in den nächsten Jahren 10 Marvel-Serien, 10 Star Wars Serien, 15 Realfilme und Pixar-Filme werden auf Disney+ im Stream landen!

Was nach einer echt rosigen Aussicht für Disneys Streamingdienst klingt, könnte für Kinos alles andere als angenehm werden: Anhand von “Raya and the last Dragon“ wird dann offenkundig, dass Disney einen auf Warner Bros. macht: Der Film erscheint zwar im Kino, aber auch zeitgleich im Stream bei Disney+. Für einen Aufpreis von 20 Dollar. Dies scheint nun für die nächste Zeit der neue Standard zu sein.

Viele Fans der Lichtspielhäuser bangen nun mehr denn je um die Zukunft ihrer Lieblingsorte: Sollten die Filme im Stream mehr Geld einnehmen als im Kino, so werden die Leinwände dieser Welt wohl bald für immer dunkel bleiben…

Wie seht Ihr die Lage? Schreibt es uns in die Kommentare:

Werbung

Über Kamurocho-Ryo 2070 Artikel
Meine Liebe zum Film entflammte so richtig im Jahre 1993, als mein 11-jähriges Ich von der gigantischen Werbekampagne zu "Jurassic Park" gehirngewaschen wurde. Seit dem ist dies auch mein Lieblings-Film. Entgegen dazu, hängt mein Herz aber am asiatischen Kino und der ganzen Kultur. Ganz egal ob Japan, Philippinen, Thailand, Indonesien, China oder Korea, die Filme aus Asien sind immer etwas ganz besonderes und unendlich viel tiefer als der amerikanische Hollywood-Einheitsbrei. Spieletechnisch hatte ich eine hervorragende Kinderstube, soll heißen, NES und GAME BOY bevor viele weitere folgten. Bin dennoch ein Sega-Jünger. Lieblings-Regisseure: Hideaki Anno, Akira Kurosawa Lieblings-Spiele: Metal Gear Solid 1, Final Fantasy VII, Zelda - Ocarina of Time Lieblings-Film-Komponist: Jerry Goldsmith

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*