“Cyberpunk 2077” – Entwickler enthüllt Releasefenster für Next Gen-Versionen

Nachdem sich die Aufregung um den verpatzten Release und die kaum spielbaren Fassungen für PS4 und Xbox One etwas gelegt hat, zeigte CD Projekt RED nun eine Roadmap für das Spiel in 2021. So sollen bereits in den nächsten Wochen zwei Patches folgen, außerdem ist ein kostenloser DLC geplant.

In der zweiten Jahreshälfte 2021 sollen dann auch die Versionen für PS5 und Xbox Series X|S folgen, die für Besitzer der Current Gen-Varianten kostenlos sein werden. Das übliche Marketing-Blabla des veröffentlichten FAQs ersparen wir euch an dieser Stelle, die einzig relevanten Infos daraus betreffen das Refund-Prozedere und die PlayStation-Version. Wegen letzterer – die immer noch nicht im PlayStation Store verfügbar ist – arbeite man noch an Korrekturen und Updates, so dass diese so schnell wie möglich wieder für PlayStation-Besitzer bereitstehen könne. Erstattungen werden aktuell abgearbeitet, hier habe man die erste Welle bereits vollzogen.

Seid ihr nun doch neugierig auf das Spiel geworden, so findet ihr unseren Test unter diesem Link. Auch eine kleine Sammelnews mit den wichtigsten Berichten haben wir in der Zeit vor dem Release zusammengestellt.

 

Bestellen bei Pretz-Media:

Werbung

Über Christian Suessmeier 1468 Artikel
Nachdem ich schon in jungen Jahren Prinzessinnen aus den Klauen bösartiger Reptilien rettete und mich mit einem kleinen Raumschiff durch das Weltall ballerte, ließ mich die Faszination Videospiele nicht mehr los. Besonders japanische Spiele haben es mir angetan, außerdem war ich auch immer ein großer Fan von spezielleren Konsolen wie dem Sega Saturn. Ein Herz für Außenseiter quasi! In Sachen Spielen verehre ich die "Yakuza"-Reihe, mag filmische Abenteuer wie "The Last of Us" und absolviere gerne mal eine Partie "PES" zwischendurch. Ansonsten schlägt mein Herz aber auch für den japanischen Film, Regisseure wie Shion Sono, Shinya Tsukamoto oder Takeshi Kitano sind einfach Gold wert. Weiterhin investiere ich meine Zeit aber auch gerne in Comics und dem kreativen Arbeiten(Schreiben, Zeichnen...).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*