Sönke Wortmanns “Contra” mit Christoph Maria Herbst auf Blu-ray vorbestellbar

Nach seinen Komödien “Sommerfest” (2017) und “Der Vorname” (2018) sollte im Herbst 2020 mit “Contra” der neue Film von Sönke Wortmann im Kino starten. Sollte, hätte es Corona nicht gegeben. So musste der mit Nilam Farooq und Christoph Maria Herbst besetzte Film auf morgen, den 28. Oktober 2021 verschoben werden.  Parallel dazu hat Constantin / Highlight Communications die Komödie auch schon für unser Heimkino angekündigt. So wird Anfang/Mitte 2022 die Blu-ray und DVD von “Contra” erwartet. Details zum Release sind aktuell noch nicht bekannt, JPC nimmt jedoch schon erste Vorbestellungen entgegen.

Das war eine fremdenfeindliche Bemerkung zu viel: Professor Richard Pohl (Christoph Maria Herbst) droht von seiner Universität zu fliegen, nachdem er die Jura-Studentin Naima Hamid (Nilam Farooq) in einem vollbesetzten Hörsaal beleidigt hat. Als das Video viral geht, gibt Universitätspräsident Alexander Lambrecht (Ernst Stötzner) seinem alten Weggefährten eine letzte Chance: Wenn es dem rhetorisch begnadeten Professor gelingt, die Erstsemestlerin Naima für einen bundesweiten Debattier-Wettbewerb fitzumachen, wären seine Chancen vor dem Disziplinarausschuss damit wesentlich besser. Pohl und Naima sind gleichermaßen entsetzt, doch mit der Zeit sammelt die ungleiche Zweckgemeinschaft erste Erfolge – bis Naima erkennt, dass das Multi-Kulti-Märchen offenbar nur einem Zweck dient: den Ruf der Universität zu retten…

Bestellen bei JPC:

 

Letzte Aktualisierung am 2.10.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*