"Star Wars" - Wird der nächste Storystrang mit einem Videospiel eingeleitet?

Verfasst von Christian Suessmeier am 11.01.2020 um 17:23

 

Mit der neunten Episode wurde die Saga rund um die Skywalkers abgeschlossen, doch bisher ist nicht bekannt, welche Pläne Disney nun mit der Filmreihe weiterhin verfolgt. Glaubt man ersten Gerüchten wird die neue Ära rund 400 Jahre vor den Ereignissen der Skywalker-Saga spielen und soll bei Disney intern auf den Namen Project Luminous hören.
Diese Saga soll stärker als zuvor aus verschiedenen Medien wie Filmen oder Comics bestehen und tatsächlich mit einem Videospiel eingeführt werden. Als Start ist wohl das Jahr 2021 angepeilt.  
Project Luminous soll laut den Leaks in diesem Jahr vorgestellt werden, generell will man bei Disney die Marke "Star Wars" wohl ähnlich aufbauen wie es bereits beim Marvel Cinematic Universe passiert ist. Über das Spiel ist bisher nichts bekannt, so kann es sich auch nur um einen Mobile-Titel statt ein vollwertiges Konsolenspiel handeln.