Bald neue "Geschichten aus der Gruft"!

Verfasst von Axel Rose am 08.01.2016 um 14:36

 

Der Gruftwächter kommt zurück! Der Sender TNT will die beliebte Serie "Geschichten aus der Gruft" im Rahmen eines neuen zweistündigen Horror-Blocks zurück auf den Bildschirm bringen. Als Ausführender Produzent wird M. Night Shyamalan ("The Sixth Sense", "Unbreakable"), der im Kino gerade wieder mit dem Horror-Film "The Visit" einen Erfolg verzeichnen konnte, tätig sein. Unterstützung erhält er von Ashwin Rajan, mit dem er bereits den Überraschungs-Erfolg "Wayward Pines" produzierte.

 

Die Serie basiert auf der Comic-Reihe "Tales From The Crypt" aus den 50er Jahren und wurde bereits von 1989 bis 1996 mit 93 Episoden in 7 Staffeln umgesetzt. Dabei nahmen sowohl so klangvolle Namen wie Richard Donner ("Superman", "Das Omen"), Robert Zemeckis ("Forrest Gump", "Cast Away - Verschollen"), William Friedkin ("Der Exorzist"), Tom Holland ("Chucky – Die Mörderpuppe", "Fright Night"), Tobe Hopper("Poltergeist", "Texas Chainsaw Massacre"), Mary Lambert ("Friedhof der Kuscheltiere") auf dem Regiestuhl Platz, als auch eher überraschende wie Tom Hanks ("Der Soldat James Ryan", "Bridge of Spies – Der Unterhändler"), Michael J. Fox ("Zurück in die Zukunft"), Kyle MacLachlan ("Twin Peaks") oder Arnold Schwarzenegger ("Terminator", "Maggie").

 

Man darf gespannt sein, wer diesmal alles an dem Projekt beteiligt sein wird.