Splendid Film veröffentlicht "Jean-Claude van Damme Collection" mit drei Filmen auf DVD & Blu-ray

Verfasst von Daniel Fabian am 29.06.2015 um 14:50

 

Fans von Action-Ikone Jean-Claude van Damme werden in letzter Zeit reichlich beschenkt, sollten bei einem Kauf aber dennoch die Augen offen halten. Das zeigt die Veröffentlichung der Jean-Claude van Damme 3-Movie-Collection, die Splendid Film am 25. September 2015 sowohl auf DVD als auch auf Blu-ray veröffentlicht. Diese enthält mit Six Bullets und Wake of Death zwei neuere Filme des Kult-Martial-Artist sowie mit Inferno von Oscar-Preisträger und Rocky-Regisseur John G. Avildsen einen etwas älteren Film. Aber Achtung, denn das Set enthält eine Freigabe ab 18 Jahren, was bedeutet, dass Wake of Death nur in der geschnittenen Fassung vorliegen wird. Diese läuft nur 86 Minuten, während die ungeschnittene Version auf 91 Minuten kommt.

 

Wer Wake of Death in voller Länge genießen möchte, für den gibt es den Streifen ab sofort im limitierten Mediabook - und zwar in der Black Book Edition. Außerdem feiert demnächst auch Karate Tiger seine deutsche HD-Erstauswertung - ebenfalls komplett ungeschnitten.

 

 

Inferno: Inferno - eine kleine Stadt in der Wüste Nevadas - steckt fest im Klammergriff der Gewalt. Die Ryker-Bande, die einen Falschgeldring betreibt, rivalisiert mit den Ravers, einer brutalen Gang von Drogenkurieren. Ausgerechnet hier, in der glühenden Wüstensonne am Rande der Stadt bleibt Eddie Lomax mit seiner Harley liegen und macht auf schmerzhafte Art Bekanntschaft mit den Rykers. Er überlebt und beschließt, in Inferno zu bleiben. Denn Eddie ist der Meinung, dass in dieser Stadt endlich einmal gründlich aufgeräumt werden muss...

 

Wake of Death: Der ehemalige Clubbesitzer Ben Archer beschließt, mehr Zeit mit seiner Frau und seinem Sohn zu verbringen. Eines Abends wird eine Gruppe illegaler Einwanderer aufgegriffen. Unter ihnen ein kleines Mädchen namens Kim, das Cynthia bei sich aufnimmt um es zu Adoptiveltern zu bringen. Was sie nicht ahnen kann - Kim ist die Tochter von Sun Quan, dem Boss des asiatischen Drogenkartells und einzige Zeugin des Mordes an ihrer Mutter durch ihn. Als Sun Quan den Aufenthaltsort seiner Tochter erfährt, lässt er Cynthia und Kims Adoptiveltern brutal ermorden. Ben tritt kurz nach dem Massaker ein. Ihm bleibt nur noch die blutige Rache.

 

Six Bullets: Ex-Legionär und Söldner Simon Gaul hat ein ganz besonderes Talent: Im Namen seiner Auftraggeber spürt er vermisste und entführte Personen auf. Doch nach seiner letzten Mission, bei der unschuldige Kinder sterben, kann er einfach nicht mehr weitermachen. Seine außergewöhnlichen Fähigkeiten sind allerdings schon bald wieder gefragt. Die Tochter des Top-MMA-Fighters Andrew Fayden wurde von Menschenhändlern verschleppt! Tatkräftig unterstützt von Andrew, nimmt Simon schon nach kurzer Zeit eine Spur auf und kommt den brutalen Entführern immer näher ...