"Arrow": Vinnie Jones als Bösewicht

Verfasst von Daniel Fabian am 21.10.2014 um 08:47

 

Lange sind die Zeiten vorbei, in denen man den Engländer Vinnie Jones als Fußballer kannte. Nun schon seit einigen Jahren ist der mittlerweile 49-Jährige als Schauspieler tätig - zu sehen u.a. in Snatch - Schweine und Diamanten, Bube, Dame, König, grAS oder Passwort: Swordfish. Nach seinen Kurzauftritten in Serien wie Elementary oder Psych ist jetzt für ihn Zeit, erneut in die weite Welt der TV-Landschaft einzutauchen...

 

Nach X-Men: Der letzte Widerstand, in dem wir ihn als Juggernaut sehen durften, wird er demnächst in einer weiteren Comic-Adaption zu sehen sein. In der 3. Staffel von CWs Arrow wird er nämlich in die Rolle von Danny "Brick" Brickwell schlüpfen. In den Episoden 10 bis 12 soll er als skrupelloser Gangsterboss in Erscheinung treten - eine Rolle, die ihm wohl auf den Leib geschneidert ist!

 

Das dritte Kapitel rund um die Geschichte des einst verschollenen Milliardärs Oliver Queen wurde vor knapp zwei Wochen eröffnet und steht nun vor der Erstausstrahlung von Episode 3, "Corto Maltese", am 22. Oktober 2014.