UK - Arrow Video Vorschau bis Juni 2012

Verfasst von Playzocker am 09.02.2012 um 21:36

In diesem Beitrag möchten wir euch einen Überblick über die Veröffentlichungen bieten, die das britische Label Arrow Video für die Monate Februar bis Juni 2012 angekündigt hat.

 

Der Release der Filme "Demons" und "Demons 2" ist schon seit Langem angekündigt - ursprünglich hätten die Filme nur auf DVD erscheinen sollen, nun konnten aber doch bessere Master aufgetrieben werden und nach einigen Verschiebungen erscheinen die Titel nun als Limited Edition auf DVD und Blu-ray Disc - im Gegensatz zu den anteren Veröffentlichungen von Arrow Video allerdings in schwarzen anstelle von weißen Schubern.

 

Mit "Red Scorpion" und "The Wild Geese" erscheinen kultige Kriegs-/Actionfilme, die in Deutschland bereits in High Definition erschienen sind. Der Lucio Fulci Klassiker "The House by the Cemetery" ("Das Haus an der Friedhofsmauer") war einer der ersten Filme, die von Arrow Video auf DVD veröffentlicht wurden - nun erscheint der Titel auch in High Definition auf Blu-ray, das Cover-Artwork von Rick Melton wurde für diesen Release beibehalten.

 

Der Film "King of New York" mit David Caruso, Christopher Walken,  Laurence Fishburne, Steve Buscemi und Wesley Snipes wird als erster Film von Arrow Video - neben der Standard Edition im gewohnten weißen Schuber - auch als limitiertes Steelbook veröffentlicht. Dieses zeigt als Frontcover das neue Motiv von The Dude Designs. Arrow Video hat bereits bekannt gegeben, dass alle Logos nur per Sticker auf dem Steelbook angebracht wurden.

 

Außerdem startet mit "Caligula" eine neue Sub-Reihe von Arrow Video. Der Release wird als "Unlimited Edition" bezeichnet und stellt eine abgespeckte zweite Auflage dar. Anstatt der gewohnten 4 Artwork-Panels muss der Release mit nur 2 auskommen, auch auf einen Schuber wurde verzichtet. Der aktuellen Ankündigung nach wird auch das Poster mit dem Artwork von Rick Melton bei dieser Auflage nicht dabei sein. Die beiden Discs und das Booklet bleiben allerdings unverändert.

Diese Edition ist als 2. Auflage zu verstehen, die seitens Arrow auch zu günstigeren Preisen angeboten wird. Wenn die Erstauflage eines Films zur Neige geht kündigt Arrow Video die Unlimited Edition an und veröffentlicht sie zeitnah, damit Titel durchgehend verfügbar bleiben.

 

Alle Details zu den Veröffentlichungen - inklusive deren Cover-Artworks und Veröffentlichungsterminen - könnt ihr den im Folgenden verlinkten Datenbankeinträgen entnehmen.

 

Alle Titel könnt ihr bereits bei Amazon.co.uk vorbestellen:

 

DVDs:

 

Blu-rays:



Quelle: Arrow Video