StudioCanal: Diverse Filme ab Jänner im Steelbook

Verfasst von Daniel Fabian am 30.10.2011 um 16:38

Lange ist es noch nicht her, dass aus dem einstigen Kinowelt StudioCanal wurde - schon macht das Label auf sich aufmerksam. Neben zahlreichen Neuauflagen in der Amaray-Hülle wurde nun eine umfassende Reihe von Steelbooks angekündigt, die das Label am 19. Januar 2012 in den Handel bringen wird. Dabei handelt es sich größtenteils um Filme, die bis dato ausschließlich im Keep Case erhältlich waren und die durch diese Neuveröffentlichungen etwas aufgepimpt werden sollen. Es ist davon auszugehen, dass hierbei die bereits erhältlichen DVDs zum Einsatz kommen und lediglich neu verpackt wurden.

Ein bestimmtes Genre scheint nicht Auswahlkriterium für diese Reihe gewesen zu sein, wenn auch ein Hang zu Dramen und Thrillern anspruchsvoller Art zu erkennen ist. Das machen Filme wie der Oscar prämierte There will be blood, Darren Aronofskys The Wrestler (ebenfalls mit dem Academy Award ausgezeichnet), Mathieu Kassovitz Hass - La Haine mit Vincent Cassel, 72 Stunden - The next three days (Russell Crowe), das britische Hooligan-Drama The football factory, Kurzer Prozess - Righteous Kill mit Al Pacino und Robert DeNiro sowie Buffalo Soldiers 44 - Das Wunder von St. Anna mit John Turturro und Joseph Gordon-Levitt. Ebenfalls aber steckt StudioCanal Alexandre Ajas Fun-Splatter Piranha und den Horrorfilm The Strangers in der Unrated-Version ins Steelbook.

Alle Sammler können sich also schon einmal warm anziehen, denn das neue Jahr beginnt hält wieder einiges bereit!

 

Bestell Links: