Laut einem Gerücht arbeiten die “Detroit: Become Human”-Entwickler Quantic Dream an einem “Star Wars”-Spiel

Das nächste Spiel von Quantic Dream wird auf der Star Wars-IP basieren, so lauten jedenfalls die neuesten Gerüchte.

Diese Aussage kam von dem französischen YouTuber Gautoz, der diese Woche behauptete, dass der Entwickler von “Detroit: Become Human” und “Heavy Rain” unter der Leitung von Designer David Cage einen Vertrag mit Disney unterzeichnet hat, nachdem sein Drei-Spiele-Vertrag mit Sony abgelaufen ist.

“Sie haben jetzt ihren Vertrag mit Sony beendet und werden bei Disney unterschreiben”, sagte er diese Woche in einem Video. “Es sieht so aus, als würden sie an einem Star Wars-Spiel arbeiten.”

Die Behauptung wurde später vom zuverlässigen Insider Tom Henderson bestätigt, der auf Twitter ein kryptisches “Star Wars“- und “Detroit“-Mashup veröffentlichte.

Anfang dieses Jahres signalisierte Lucasfilm, dass sein Star Wars-Exklusivitätsvertrag mit EA vorbei war (oder zumindest zu Ende ging) indem sie mit Ubisoft an einem neuen Open-World-Spiel arbeiten.

Im Januar beschrieb das Unternehmen die Ubisoft-Partnerschaft als „eine neue Richtung“ für LucasfilmGames und bestätigten, dass sie die Türen für andere Entwickler öffnen die Star Wars-Spiele entwickeln möchten.

Douglas Reilly von Lucasfilm Games erzählte dazu in einem Interview: „Wir möchten mit erstklassigen Teams zusammenarbeiten, die großartige Spiele über unser gesamtes geistiges Eigentum hinweg entwickeln können. Wir haben hier bei Lucasfilm Games ein Team von Fachleuten die mit den Entwicklern zusammenarbeiten, die Geschichten gestalten, die Kreatives gestalten und die Spiele gestalten können, damit sie bei den Fans wirklich ankommen und das über eine Vielzahl von Plattformen, Genres und Erfahrungen, damit alle unsere Fans die IPs genießen können die sie kennen und lieben.“

Werbung

1 Trackback / Pingback

  1. Quantic Dream x "Star Wars" - Neue Gerüchte zum Projekt - DVD-Forum.at

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*