Ist “Indiana Jones 5“ tot? David Koepp spricht über seinen Ausstieg

David Koepp zählt zu einem der besten Drehbuchautoren überhaupt. Er schrieb die Drehbücher zum Original- “Jurassic Park“ mit all seinen tollen zitierbaren Einzeilern, sowie “Carlito´s Way“, “Spider-Man“ (Sam Raimi, 2002) und “Krieg der Welten“. Auch sein glorioser Tod in “Vergessene Welt: Jurassic Park“ als unlucky Bastard, sollte nicht unerwähnt bleiben. Aber an “Indiana Jones 5“ biss er sich die Zähne aus. Kurz nachdem Steven Spielberg den Regiestuhl für James Mangold räumte, strich auch Koepp die Segel.

Jetzt sprach der Schreiberling noch einmal über seinen Ausstieg aus dem nunmehr fünften Film über den fedorabehüteten und peitschenschwingenden Archäologen Indiana Jones:

„ Steven Spielberg und ich haben ein paar unterschiedliche Versionen ausprobiert. Alle hatten einige Gute, aber auch viele schlechte Ideen dabei, die einfach nicht funktionierten. Das passiert nun mal. Die größte Schwierigkeit war es aber, alle zusammen zu bringen. Spielberg, Harrison Ford, das Drehbuch und Disney. Das hat einfach nie funktioniert, deshalb gab es den Neustart mit James Mangold.“

Was denkt Ihr? Etliche Verschiebungen, Roulette hinter den Kulissen und ein fast 80-jähriger Hauptdarsteller…Wird “Indiana Jones 5“ irgendwann Realität, oder soll er das gar nicht? Schreibt uns Eure Meinung in die Kommentare:

 

Über Kamurocho-Ryo 475 Artikel
Meine Liebe zum Film entflammte so richtig im Jahre 1993, als mein 11-jähriges Ich von der gigantischen Werbekampagne zu "Jurassic Park" gehirngewaschen wurde. Seit dem ist dies auch mein Lieblings-Film. Entgegen dazu, hängt mein Herz aber am asiatischen Kino und der ganzen Kultur. Ganz egal ob Japan, Philippinen, Thailand, Indonesien, China oder Korea, die Filme aus Asien sind immer etwas ganz besonderes und unendlich viel tiefer als der amerikanische Hollywood-Einheitsbrei. Spieletechnisch hatte ich eine hervorragende Kinderstube, soll heißen, NES und GAME BOY bevor viele weitere folgten. Bin dennoch ein Sega-Jünger. Lieblings-Regisseure: Hideaki Anno, Akira Kurosawa Lieblings-Spiele: Metal Gear Solid 1, Final Fantasy VII, Zelda - Ocarina of Time Lieblings-Film-Komponist: Jerry Goldsmith

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*