Die Realität ist spannender als jede Geschichte! Netflix bringt Licht ins Dunkel des spektakulären Mordfalls “Rohwedder“: Hier der Trailer

Bildnummer: 50028288 Datum: 15.03.1990 Copyright: imago/Hense Detlev Rohwedder (Treuhand-Präsident), Personen; 1990, Treuhandchef, Treuhandpräsident, Industriemanager, Manager, Staatssekretär a.D., Ex, ehemalig, Chef, Detlef; , Quadrat, Mfdia, Einzelbild, Deutschland, People; Aufnahmedatum geschätzt

Netflix hat mit der Doku-Serie “Rohwedder“ ein echtes Juwel für alle im Programm, welche sich auch nur ansatzweise für die deutsch/deutsche Geschichte interessieren. Die Dokumentation behandelt nämlich den Mord an Detlev Rohwedder im Jahre 1991, welcher bis heute noch nicht aufgeklärt wurde.

Detlev Rohwedder war der Präsident der Treuhandanstalt, welche die Betriebe der DDR, nach dem Fall der Mauer, den Gesetzen der sozialen Marktwirtschaft des Westens anpassen sollte. 8500 Betriebe wurden begutachtet. Viele davon saniert, viele aber auch gnadenlos geschlossen. Rohwedder war dadurch zeitweise einer der mächtigsten Männer Deutschlands. Bis er einem Attentat zum Opfer fiel, welches bis heute massive Fragen aufwirft und die Täter noch nicht gefunden wurden.

Hier könnt Ihr Euch den Trailer zur spannenden, vierteiligen Geschichtsstunde auf Netflix ansehen:

 

Werdet Ihr mit auf die Spurensuche gehen? Schreibt es uns in die Kommentare:

Werbung

Über Kamurocho-Ryo 1602 Artikel
Meine Liebe zum Film entflammte so richtig im Jahre 1993, als mein 11-jähriges Ich von der gigantischen Werbekampagne zu "Jurassic Park" gehirngewaschen wurde. Seit dem ist dies auch mein Lieblings-Film. Entgegen dazu, hängt mein Herz aber am asiatischen Kino und der ganzen Kultur. Ganz egal ob Japan, Philippinen, Thailand, Indonesien, China oder Korea, die Filme aus Asien sind immer etwas ganz besonderes und unendlich viel tiefer als der amerikanische Hollywood-Einheitsbrei. Spieletechnisch hatte ich eine hervorragende Kinderstube, soll heißen, NES und GAME BOY bevor viele weitere folgten. Bin dennoch ein Sega-Jünger. Lieblings-Regisseure: Hideaki Anno, Akira Kurosawa Lieblings-Spiele: Metal Gear Solid 1, Final Fantasy VII, Zelda - Ocarina of Time Lieblings-Film-Komponist: Jerry Goldsmith

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*