• Informationen zum Film
  • Der seltsame Fall des Benjamin Button

  • Originaltitel:
    The Curious Case of Benjamin Button
    Genre:
    Romanze, Fantasy, Mystery, Drama
    Produktionsland:
    USA
    Produktionsjahr:
    2008
    Studios:
    Warner Bros. Pictures, Paramount Pictures, Kennedy/Marshall Company, The
    Kinostart Österreich:
    30.01.2009
    Verleih Österreich:
    Warner Bros.
    Kinostart Deutschland:
    29.01.2009
    Verleih Deutschland:
    Warner Bros.
    Kinostart USA:
    25.12.2008
  • Inhalt
  • Inhalt:
    So beginnt „Der seltsame Fall des Benjamin Button“, die Filmfassung einer Kurzgeschichte von F. Scott Fitzgerald aus den 1920er-Jahren: Ein Mann kommt als über 80-jähriger Greis auf die Welt und wird immer jünger – ein Mann wie du und ich: Auch er kann die Zeit nicht anhalten. In New Orleans werden wir Zeugen seiner Lebensgeschichte, vom Ende des Ersten Weltkriegs 1918 bis ins 21. Jahrhundert… einer Lebensgeschichte, wie sie ungewöhnlicher gar nicht sein könnte: das grandiose Schicksalspanorama eines wahrlich bemerkenswerten Mannes und der Menschen, denen er auf seinem Lebensweg begegnet: Er findet die Liebe und verliert sie wieder, er freut sich des Lebens und trauert um die Toten – vor allem aber lernt er, was wirklich von zeitloser Bedeutung ist.

BILDER ZUM FILM

BildBild

Kommentare (0)

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.

 

Weitere Diskussionen zu diesem und vielen anderen Themen findest du im Forum von DVD-Forum.at.

Rechtliche Hinweise:
Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben ausschließlich die Ansichten der User wieder, von denen sie gepostet wurden. Diese müssen sich nicht mit der Meinung der Redaktion von DVD-Forum.at sowie deren Partnern decken. Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen unsere Nutzungsbedingungen oder gegen straf- oder zivilrechtliche Normen verstoßen bzw. dem Ansehen von DVD-Forum.at schaden können auch ohne Angabe von Gründen zu löschen. Gegen diese Schritte können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Bei wiederholten Verstößen ist mit einem Ausschluss aus unserer Community zu rechnen, weiters behält sich DVD-Forum.at bei schwerwiegenden Verstößen wie strafrechtlich relevanten Tatbeständen vor Anzeige zu erstatten und/oder Schadenersatzansprüche geltend zu machen.

Userkritiken

Userkritiken

Um eine Kritik auf DVD-Forum.at abzugeben musst du angemeldet sein.

Als DER SELTSAME FALL DES BENJAMIN BUTTON 2008 in die Kinos kam wurde mein Kinokalender um einen Pflichttermin bereichert. Ich konnte mir damals schon nicht erklären was mich an dem Film faszinierte, aber der Trailer hat mich binnen Sekunden schon i...

Weiterlesen...

geschrieben am 18.08.2011 um 12:42

News (5)

NEWS

Top 10: Die Empfehlungen zum Valentinstag

Bestenliste - Top 10: Die Empfehlungen zum Valentinstag

  Am 14. Februar ist Valentinstag, der Tag der Liebenden. Dass der Ursprung jenes Tages eigentlich dem christlichen Märtyrer Valentinus zu Ehren entstand, wissen heutzutage wohl die wenigsten....
09.02.2014 | mehr...

50. ViENNALE - Cate Blanchett – Eine Filmische Hommage

Kino - 50. ViENNALE - Cate Blanchett – Eine Filmische Hommage

Im Rahmen der 50. ViENNALE zeigt das Wiener Gartenbaukino im Mai 2012 eine Werkschau von Cate Blanchett. Die 1969 in Australien geborene Schauspielerin zählt zu den gefragtesten Darstellerinnen ...
08.05.2012 | mehr...

Der seltsame Fall des Benjamin Button - Das Filmplakat zur Oscar-Verleihung?

Kino - Der seltsame Fall des Benjamin Button - Das Filmplakat zur Oscar-Verleihung?

DER SELTSAME FALL DES BENJAMIN BUTTON könnte dieses Jahr bei der Oscar-Verleihung mehr als eine Statue mit nach Hause nehmen, denn man hat sich bei den Alterungseffekten so einiges einfallen lassen...
15.01.2009 | mehr...

Der seltsame Fall des Benjamin Button - Ein erstes Teaser-Poster

Kino - Der seltsame Fall des Benjamin Button - Ein erstes Teaser-Poster

Apple hat auf der Trailer-Seite zu DER SELTSAME FALL DES BENJAMIN BUTTON ein erstes Teaser-Poster veröffentlicht, auf dem die beiden Hauptdarsteller Brad Pitt und Cate Blanchett zu sehen sind. Im F...
10.11.2008 | mehr...

Der seltsame Fall des Benjamin Button - Die ersten 3 Szenenbilder

Kino - Der seltsame Fall des Benjamin Button - Die ersten 3 Szenenbilder

Dank Warner Bros. haben wir unterhalb 3 Szenenbilder zu David Finchers (SIEBEN, ZODIAC, FIGHT CLUB) neustem Film DER SELTSAME FALL DES BENJAMIN BUTTON. Im Drama geht es um die gleichnamige Person, ...
27.10.2008 | mehr...

DVDs (2)

DVDS

Der seltsame Fall des Benjamin Button

Der seltsame Fall des Benjamin Button

The Curious Case of Benjamin Button
USA 2008
Warner Bros. Entertainment
Drama, Fantasy, Mystery, Romanze
Der seltsame Fall des Benjamin Button - Special Edition

Der seltsame Fall des Benjamin Button - Special Edition

The Curious Case of Benjamin Button
USA 2008
Warner Bros. Entertainment
Drama, Fantasy, Mystery, Romanze

Blu-rays (4)

BLU-RAYS

Der seltsame Fall des Benjamin Button

Der seltsame Fall des Benjamin Button

The Curious Case of Benjamin Button
USA 2008
Warner Bros. Entertainment
Drama, Fantasy, Mystery, Romanze
Der seltsame Fall des Benjamin Button - Special Edition

Der seltsame Fall des Benjamin Button - Special Edition

The Curious Case of Benjamin Button
USA 2008
Warner Bros. Entertainment
Drama, Fantasy, Mystery, Romanze
Der seltsame Fall des Benjamin Button

Der seltsame Fall des Benjamin Button

The Curious Case of Benjamin Button
USA 2008
Warner Bros. Entertainment
Drama, Fantasy, Mystery, Romanze
L'Étrange histoire de Benjamin Button - Premium Collection (Blu-ray/DVD)

L'Étrange histoire de Benjamin Button - Premium Collection (Blu-ray/DVD) Frankreich Import

The Curious Case of Benjamin Button
USA 2008
Warner Bros. Entertainment [FR]
Drama, Fantasy, Mystery, Romanze

Cover

Der seltsame Fall des Benjamin Button

Bewerte den Film!

Meine Wertung:


Community Wertung:

ø Wertung: 7,3/10 | Wertungen: 18 | Kritiken: 1