Endlich! Ein neues “Virtua Fighter“ in Sicht!       

Sega erfand mit “Virtua Fighter“ 1993 das dreidimensionale Beat `em Up. Wo sich “Street Fighter“ und “Mortal Kombat“ Recken wie Ryu, Ken, Chun-Li, Johnny Cage, Scorpion und Sonya Blade nur von links nach rechts mit Hadokens und allerlei Übernatürlichem beharken, haben die Kämpfer aus “Virtua Fighter“ einen entscheidenden Vorteil: Akira, Pai, Sarah und Jackie können in die Tiefe des Raums ausweichen und bekämpfen sich wesentlich realer mit echten Kampfstilen, welche obendrein noch perfekt animiert sind. Außerdem basiert das Kampfsystem aus “Shenmue I und II“ auf dem von “Virtua Fighter“, mehr noch: “Shenmue“ hätte eigentlich “Virtua Fighter Adventure“ werden sollen.

Jedoch ist es recht still um die virtuellen Kämpfer geworden. Das letzte Lebenzeichen war ein Gastauftritt bei “Dead Or Alive 5“ aus dem Jahre 2013.

Bis jetzt! Denn im Rahmen der Tokyo Game Show hat Sega ein neues “Virtua Fighter“ mit einem rätselhaften Tweet angekündigt. Der Schwerpunkt wird dabei wohl auf ESports liegen.

Mehr gibt es noch nicht zu sagen, wir halten Euch aber auf dem Laufenden!

Hättet Ihr mal wieder Bock auf ein neues “Virtua Fighter“? Schreibt es uns in die Kommentare:

Über Kamurocho-Ryo 355 Artikel
Meine Liebe zum Film entflammte so richtig im Jahre 1993, als mein 11-jähriges Ich von der gigantischen Werbekampagne zu "Jurassic Park" gehirngewaschen wurde. Seit dem ist dies auch mein Lieblings-Film. Entgegen dazu, hängt mein Herz aber am asiatischen Kino und der ganzen Kultur. Ganz egal ob Japan, Philippinen, Thailand, Indonesien, China oder Korea, die Filme aus Asien sind immer etwas ganz besonderes und unendlich viel tiefer als der amerikanische Hollywood-Einheitsbrei. Spieletechnisch hatte ich eine hervorragende Kinderstube, soll heißen, NES und GAME BOY bevor viele weitere folgten. Bin dennoch ein Sega-Jünger. Lieblings-Regisseure: Hideaki Anno, Akira Kurosawa Lieblings-Spiele: Metal Gear Solid 1, Final Fantasy VII, Zelda - Ocarina of Time Lieblings-Film-Komponist: Jerry Goldsmith

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*