Ein überraschender Neustart – Status-Update zu DVD-Forum.at

Liebe Leserinnen und Leser von DVD-Forum.at,

Wie schon in den vergangenen Wochen thematisiert, sieht sich die Seite mit einigen Änderungen konfrontiert. Eigentlich wollten wir mit dem Launch der neuen Seite noch etwas warten, müssen jedoch aufgrund einiger neuer Probleme sofort handeln. Daher haben wir einen Großteil der Inhalte entfernen müssen und sind auf eine neues Design/System umgezogen.

Ein paar, ältere Sachen wie Reviews, Berichte und Tests werden mit der Zeit wieder eingepflegt. Verzeiht uns auch, wenn die Seite noch nicht zu 100% rund läuft, wir arbeiten noch mit Hochdruck am Feintuning.

Deshalb wird auch unser News-Output in den kommenden Tagen etwas zurückgefahren. Gebt uns gerne Feedback zur neuen Seite und meldet euch an, um alle Funktionen wie den Kommentarbereich zu nutzen.

Über Christian Suessmeier 784 Artikel
Nachdem ich schon in jungen Jahren Prinzessinnen aus den Klauen bösartiger Reptilien rettete und mich mit einem kleinen Raumschiff durch das Weltall ballerte, ließ mich die Faszination Videospiele nicht mehr los. Besonders japanische Spiele haben es mir angetan, außerdem war ich auch immer ein großer Fan von spezielleren Konsolen wie dem Sega Saturn. Ein Herz für Außenseiter quasi! In Sachen Spielen verehre ich die "Yakuza"-Reihe, mag filmische Abenteuer wie "The Last of Us" und absolviere gerne mal eine Partie "PES" zwischendurch. Ansonsten schlägt mein Herz aber auch für den japanischen Film, Regisseure wie Shion Sono, Shinya Tsukamoto oder Takeshi Kitano sind einfach Gold wert. Weiterhin investiere ich meine Zeit aber auch gerne in Comics und dem kreativen Arbeiten(Schreiben, Zeichnen...).

26 Kommentare

  1. Was eindeutig um Welten besser geworden ist ist die Server-Geschwindigkeit, wirklich Top! Andererseits vermisse ich die alten Features wie die Filmsammlungen der User. Ich habe dort seit Jahren alle meine Filme eingetragen und es wäre eine mittlere Katastrophe wenn man diese nicht auf die neue Seite übertragen könnte. Auch die User-Kristiken fand ich immer sehr spannend, die sind auch nirgends mehr. Aber vielleicht kommt dies ja alles zu einem späteren Zeitpunkt wieder, hoffen kannn man immer.

    • Also die Kompletten Daten habe ich nicht von der Film Sammlung und den Kritiken, ich weiß aktuell nur nicht wie ich es erstens Finanzieren soll das neu zu Programmieren und wie ich es umsatzen soll.

      Aktuell versuchen wir mal die News möglich gut wieder Herzustellen und dann werdne hoffentlich wieder Wege aufgehen das diese wieder ein Thema wird.

      Ich von meiner Seite werde alles mögliche machen das es wieder kommt, leider ist nur Situation nur leider echt nicht gut.

  2. Sehe ich auch so. Die vorherige Website war total übersichtlich. Meist versucht man durch ein neues Design das frühere Design zu verbessern. Bis jetzt sieht es nicht so gut aus und bin enttäuscht. Vielleicht gibt es eine Besserung des Designs. Klar, abwarten. Aber so wie jetzt ist es noch verbesserungswürdig. Na dann, viel Glück.

    • Kannst du vielleicht etwas genauer ins Detail gehen. Wir haben die Webseite technisch um Welten verbessert, und das Design Aufbau ist fast gleich. Wir haben es ja nicht zum Spass gewechselt sondern wir wurden mehr oder weniger gezwungen.

      Das Aktuelle Design haben wir so gut es möglich ist versucht anzupassen, aber mit genaueren Infos was stört kann ich es vielleicht noch mehr verbessern.

    • Bitte habe etwas Geduld das Normalisiert sich alles in kürze wieder, wir haben Intern ein komplett neues System und müssen us einarbeiten dazu kommt das unser Haupt Autor bei den Filmen aktuell die Woche im URlaub ist.

      News mässig wird sich bei uns nicht viel ändern, wenn dann eher wieder in die andere Richtig das wir mehr machen.

    • Wird schwierig, aber nicht ausgeschlossen, aber das wird auf keinen Fall was das wir in Kurzer Zeit wieder richten können. Hängt halt auch viel davon ab wie arg der Schaden ist der jetzt Entstanden ist und wie die neue Seite aufgenommen wird

      Mir blieb leider nichts anderes über als schnell zu handeln und die Seite vom News zu nehmen.

  3. Vermisse ebenfalls ein paar ältere Artikel:
    Insbesondere die News bzgl. WMM Eastern Mediabooks würde ich gerne noch mal lesen, welcvhe da genau erschienen sind.

  4. Ich fand die alte Seite sehr übersichtlich. Da hatte man schnell alle aktuellen News im Blick, ohne viel rumscrollen zu müssen.
    Es währe schön die alten News auch wieder zum Archiv hinzugefügt Würde dies begrüßen. Habe mir nähmlich etliche Links abgespeichert um sie später zu lesen oder Filme die ich mir noch holen wollte, etc. Wenn nicht wäre dies jetzt alles hinfällig.

  5. Werden die alten News auch wieder zum Archiv hinzugefügt? Würde dies begrüßen. Habe mir nähmlich etliche Links abgespeichert um sie später zu lesen oder Filme die ich mir noch holen wollte, etc. Wenn nicht wäre dies jetzt alles hinfällig.

  6. Finde das schnelle handeln super! Freue mich schon wieder News auf der Seite lesen zu können :-). Ich sage immer gut Ding will Weile haben, das mit dem schneller laden , ist mir bereits aufgefallen

  7. Ich habe noch viel Arbeit vor mir, ich habe mir das ganze innerhalb von wenigen Stunden jetzt auf die schnelle gemacht und bis noch am Lernen und Probieren.

    Die Speed wird auf jeden Fall deutlich besser bleiben, 4 mal so schneller Server und 100 mal aktuellere Technik, und keine Millionen von alt lasten mehr, die alles nur bremsen.

    Wichtig ist das ihr mir viel Feedback gebt, wir wollen zusammen mit euch das viel Besser als als vorher machen.

  8. Auch wenn durch den ungeplant schnellen Umzug Links aus Feeds nicht passen, finde ich das Design angenehm und übersichtlicher als davor. Und vor allem die Geschwindigkeit und der Aufbau der Seiten ist echt Hammer. Ich hoffe das bleibt so!
    Das Design sieht vielleicht etwas generisch aus, aber es bietet angenehme Leseerfahrung und Wie gesagt Übersichtlichkeit.

    • Ich fand die alte Seite sehr übersichtlich. Da hatte man schnell alle aktuellen News im Blick, ohne viel rumscrollen zu müssen. Es war einfach, aber übersichtlich und lud zum täglichen hineinblicken ein.

      Für mich war es immer die News-Seite Nummer 1, auch wenn ich nicht viel kommentiert habe. … Bin schon sehr gespannt auf das Finale. 🙂

      • Bin auch der meinung, die alte Seite war besser,Da hatte man schnell alle aktuellen News im Blick, ohne viel rumscrollen zu müssen. Es war einfach, aber übersichtlich und lud zum täglichen hineinblicken ein.
        Schade, muss mich jetzt andersweitig umsehen.

        • Du hast eigentlich jetzt genau so die letzten 18 News (aktuell sogar 38 News) angezeigt und aktuell musst du sogar dafür weniger Scrollen, also da hat sich nicht wirklich was geändert.

          Es ist vielleicht noch etwas ungewohnt aber da ist wirklich nicht viel unterschied

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*