“Der dreizehnte Gast” erscheint in der Classic Chiller Collection

Das Label Ostalgica hat im Rahmen der Classic Chiller Collection mit der Nummer #11 einen weiteren Titel angekündigt. In dem 1951 von Jacques Tourneur gedrehten “Der dreizehnte Gast” versucht ein Amerikaner, den mysteriösen Tod seines Bruders zu ergründen, der im Zweiten Weltkrieg als Soldat der britischen Streitkräfte ums Leben kam. Er findet heraus, dass er nicht durch eine deutsche Kugel fiel, sondern von seinem eigenen Kommandanten erschossen wurde. Dabei erinnert “Der dreizehnte Gast” phasenweise an Alfred Hitchcock, ist der Film ein psychologisch sorgfältig entwickeltes Drama mit reizvollen Spannungseffekten.

Der Release erfolgt als deutsche DVD-Premiere zum 16. April 2021 in einer Amaray Box im Schuber (DVD-Größe), limitiert auf 1.000 Stück. Mit der US- und der UK-Fassung sind zwei Versionen des Films enthalten.

Bestellen bei Pretz-Media:

Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*