Am Himmel ist was los! – „Microsoft Flight Simulator“ mit sensationeller Spielerzahl

Gerade Flug-Simulatoren waren in den vergangenen Jahrzehnten meist den PC-Spieler*innen vorenthalten, was vor allem der Komplexität in Sachen Bedienung geschuldet war. Doch dank den Bemühungen von Entwickler Asobo schaffte es „Microsoft Flight Simulator“ im vergangenen Jahr endlich auch auf die Xbox und brachte somit neue Hobby-Piloten in die Luft.

Generell ist das Spiel ein Muss für alle Fans der Luftfahrt oder für Leute, die einfach die Welt entdecken wollen. Denn dank regelmäßiger Updates sind viele Orte ihren realen Vorbildern sehr ähnlich geworden und so schaut man sich sein nächstes Urlaubsziel gerne mal von oben an.

Nun gab der Entwickler bekannt, dass der aktuelle Ableger des „Microsoft Flight Simulator“ mehr als zehn Millionen Spieler*innen weltweit hätte. Eine beeindruckende Zahl für solch einen Nischen-Titel und sicherlich auch der Tatsache geschuldet, dass man das Spiel im Game Pass findet und so ganz einfach mal ausprobieren kann.

Unser Review zu „Microsoft Flight Simulator“ vom Sommer 2021 findet ihr übrigens HIER.

 

Letzte Aktualisierung am 1.02.2023 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Über Christian Suessmeier 3120 Artikel
Nachdem ich schon in jungen Jahren Prinzessinnen aus den Klauen bösartiger Reptilien rettete und mich mit einem kleinen Raumschiff durch das Weltall ballerte, ließ mich die Faszination Videospiele nicht mehr los. Besonders japanische Spiele haben es mir angetan, außerdem war ich auch immer ein großer Fan von spezielleren Konsolen wie dem Sega Saturn. Ein Herz für Außenseiter quasi! In Sachen Spielen verehre ich die "Yakuza"-Reihe, mag filmische Abenteuer wie "The Last of Us" und absolviere gerne mal eine Partie "PES" zwischendurch. Ansonsten schlägt mein Herz aber auch für den japanischen Film, Regisseure wie Shion Sono, Shinya Tsukamoto oder Takeshi Kitano sind einfach Gold wert. Weiterhin investiere ich meine Zeit aber auch gerne in Comics und dem kreativen Arbeiten(Schreiben, Zeichnen...).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen