Paukenschlag bei „The Walking Dead“: Serienschöpfer Robert Kirkman verlässt AMC

Verfasst von Sadwick am 15.08.2017 um 10:33

 

Das kommt unerwartet: Sender AMC verliert Robert Kirkman, Schöpfer der Erfolgsserie „The Walking Dead“. Kirkman wechselt zu Amazon, wo er für den Streamingdienst Prime exklusive Serien produzieren soll. Das betrifft auch sein Medienhaus Skybound Entertainment.


Was bedeutet das für „The Walking Dead“ und auch „Fear the Walking Dead“? Zunächst einmal nichts. Die Rechte liegen nicht bei Kirkman, sondern bei AMC. Aller Voraussicht geht die Produktion also unvermindert weiter - zumal sich Kirkman selbst kürzlich viele weitere Staffeln seiner Zombiegeschichte gewünscht hat. Auf seinen neuen Job blickt er voller Vorfreude: „Mit den riesigen Ressourcen von Amazon in neue Territorien vorzustoßen bedeutet, dass großartige Dinge auf mich und Fans genialer Unterhaltung warten."