Unearthed Films kündigt “A Serbian Film” im Extended Cut an

Es gibt nur wenige Filme, die derart polarisieren wie der serbische Psychothriller “A Serbian Film“, der im Jahre 2010 vom Regiedebütanten Srdjan Spasojevic inszeniert wurde. Spasojevic schuf ein äußerst unangenehmes Machwerk, das insbesondere wegen seiner dargestellten Gewaltszenen gegen Kinder und Frauen als “höchst bedenklich” eingestuft wurde – schließlich könnte man auch über die Zensurgeschichte des Films mittlerweile ganze Bücher füllen.

Aus den USA erreicht uns nun die Nachricht, dass das Label Unearthed Films am 19. Januar 2021 “A Serbian Film” frisch restauriert von einem neuen 4K-Master auf Blu-ray veröffentlichen wird – natürlich ‘completely uncut and uncensored‘. Bei dieser Fassung sollte es sich zumindest um jener handeln, die auch hierzulande von Astro vertrieben wird. Aber Unearthed Films setzt noch einen drauf und kündigt im Laufe des Jahres 2021 auch den Extended Cut von “A Serbian Film” an, zusammen mit “A Serbian Documentary”. Wir sind gespannt!

 

 

 

Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*