Uli Edels “Christiane F. – Wir Kinder vom Bahnhof Zoo” erscheint auf Ultra HD Blu-ray und im Mediabook

Uli Edels Film “Christiane F. – Wir Kinder vom Bahnhof Zoo” aus dem Jahr 1981 zeigt eindrucksvoll und ergreifend die wahre Geschichte der Christiane F., basierend auf den Tonbandprotokollen der damals 15-jährigen im Gespräch mit den ‘Stern’ Reportern Kai Hermann und Horst Rieck. Produziert wurde das Drogen-Drama von Bernd Eichinger, das in Folge auch mehrfach ausgezeichnet wurde.

Von Euro Video erscheint der übrigens mit unter anderem David Bowie besetzte Film zum 31. März 2022 nun erstmals auf Ultra HD Blu-ray als Standard-Edition inklusive Blu-ray. Parallel dazu erscheint “Christiane F. – Wir Kinder vom Bahnhof Zoo” auch in einer limitierten Mediabook-Edition, die mit der Blu-ray und DVD des Drogen-Dramas besetzt ist. Im Vergleich zur bereits erhältlichen Altauflage bekommen die Neuauflagen auch neue Extras spendiert. So wird erstmals ein Audiokommentar mit Uli Edel zu hören und ein exklusives Interview mit der Hauptdarstellerin Nadja Brunckhorst zu sehen sein. Vorbestellbar sind die Titel aktuell noch nicht.

 

Werbung

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen