“The Toxic Avenger” – Remake : Dieser Star mischt auch mit!

The Toxic Avenger” ist ein US-amerikanischer Low-Budget Superheldenfilm, der 1984 veröffentlicht wurde. Der Film kombinierte die Genres Horror, Komödie und Action und brachte eine wilde, blutige Geschichte eines schwachen Hausmeisters auf die Leinwand, der sich nach einem Giftmüll Unfall in einen grausamen Superhelden verwandelt. Der Film gilt als Kultklassiker, darauf folgten mehrere Fortsetzungen, eine Musicalproduktion und ein Cartoon .

Ein Neustart des Films ist seit 2010 in Arbeit. Der Ball kam jedoch erst ins Rollen, als Legendary einsprang und die Drehrechte für den Film erworben hat. Vor kurzem hat sich Legendary den talentierten Macon Blair als Autor und Regisseur von “The Toxic Avenger” geschnappt, und der Film kommt langsam zusammen. Das Remake hat in letzter Zeit durch seine beeindruckende Besetzungsliste Aufmerksamkeit erregt, da es mehrere hochkarätige Schauspieler umfasst.

Nachdem schon bekannt wurde, dass Elijah Wood einen Bösewicht spielen wird, zieht nun ein anderer Schauspieler für die Schurkenrolle nach: Kevin Bacon. Zusammen mit Peter Dinklage, Jacob Tremblay und Taylour Paige werden die Dreharbeiten wohl noch im Juni beginnen.

Freut Ihr Euch auf das Remake des Stoffs? Schreibt es uns in die Kommentare:

Werbung

Über Kamurocho-Ryo 1416 Artikel
Meine Liebe zum Film entflammte so richtig im Jahre 1993, als mein 11-jähriges Ich von der gigantischen Werbekampagne zu "Jurassic Park" gehirngewaschen wurde. Seit dem ist dies auch mein Lieblings-Film. Entgegen dazu, hängt mein Herz aber am asiatischen Kino und der ganzen Kultur. Ganz egal ob Japan, Philippinen, Thailand, Indonesien, China oder Korea, die Filme aus Asien sind immer etwas ganz besonderes und unendlich viel tiefer als der amerikanische Hollywood-Einheitsbrei. Spieletechnisch hatte ich eine hervorragende Kinderstube, soll heißen, NES und GAME BOY bevor viele weitere folgten. Bin dennoch ein Sega-Jünger. Lieblings-Regisseure: Hideaki Anno, Akira Kurosawa Lieblings-Spiele: Metal Gear Solid 1, Final Fantasy VII, Zelda - Ocarina of Time Lieblings-Film-Komponist: Jerry Goldsmith

1 Kommentar

  1. Die Besetzung verspricht viel.
    Frage ist nur, ob die teilweise derbe Härte, der Humor und die Gesellschaftskritik ins Remake rübergebracht werden können.
    Toxic Avenger 1 ist für mich einer der Tromaklassiker schlechthin.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*