“The Last of Us”-Multiplayer verspätet sich weiter – Probleme in der Entwicklung?

Auch wenn das vergangene PlayStation Showcase einige spannende Ankündigungen zu bieten hatte, waren manche Spieler*innen doch enttäuscht. Kein neues Spiel von Naughty Dog, keine News zu “Wolverine” und auch sonst glänzten die meisten großen Sony-IPs mit Abwesenheit.

Vor allem die fehlende Präsentation des Multiplayer-Ablegers zu “The Last of Us” verwunderte etwas, immerhin befindet sich das Spiel doch schon länger in Entwicklung. In einem Statement erklärte Naughty Dog nun die Hintergründe. So würde man dem Titel mehr Zeit geben wollen und konnte daher keine Neuigkeiten enthüllen. Außerdem arbeite man an einem brandneuen Singleplayer-Titel – leider ohne weitere Details zu nennen.

Soweit zumindest die offizielle Version. Jason Schreier von Bloomberg will aber erfahren haben, dass es anscheinend Probleme in der Entwicklung gebe. Nachdem sich Bungie den “The Last of Us”-Multiplayer angesehen habe, sollen diese Bedenken über dessen Langzeit-Potential geäußert haben. Deswegen habe man das Team stark reduziert und würde sich konzeptionell neu aufstellen.

Ob sich Sony mit seinem starken Fokus auf Games as a Service-Titel verhebt? Auch das PlayStation Showcase war eher von Multiplayer-Titeln denn Einzelspieler-Erfahrungen geprägt.

 

 

Christian Suessmeier
Über Christian Suessmeier 3855 Artikel
Nachdem ich schon in jungen Jahren Prinzessinnen aus den Klauen bösartiger Reptilien rettete und mich mit einem kleinen Raumschiff durch das Weltall ballerte, ließ mich die Faszination Videospiele nicht mehr los. Besonders japanische Spiele haben es mir angetan, außerdem war ich auch immer ein großer Fan von spezielleren Konsolen wie dem Sega Saturn. Ein Herz für Außenseiter quasi! In Sachen Spielen verehre ich die "Yakuza"-Reihe, mag filmische Abenteuer wie "The Last of Us" und absolviere gerne mal eine Partie "PES" zwischendurch. Ansonsten schlägt mein Herz aber auch für den japanischen Film, Regisseure wie Shion Sono, Shinya Tsukamoto oder Takeshi Kitano sind einfach Gold wert. Weiterhin investiere ich meine Zeit aber auch gerne in Comics und dem kreativen Arbeiten(Schreiben, Zeichnen...).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen