Sony kündigt “Last Action Hero” mit Schwarzenegger auf deutscher Ultra HD Blu-ray an

Jede freie Minute rennt der 11-jährige Danny (Austin O’Brien) ins Kino. Sein Leinwand-Idol ist Jack Slater (Arnold Schwarzenegger), der Superaction-Kinoheld. Keinen seiner Filme hat Danny bislang versäumt. Als er vom Filmvorführer ein magisches Kinoticket geschenkt bekommt, geschieht das Unglaubliche: Danny landet mitten im neuesten Jack Slater-Film! Die sensationellen Action-Abenteuer übertreffen Dannys kühnste Träume – aber gegen John Practice (F. Murray Abraham) auch Jack Slaters schlimmste Befürchtungen…

Last Action Hero” bietet Superstunts, irre Gags und Action pur. 1993 von “Stirb langsam”-Regisseur John McTiernan inszeniert und mit Arnold Schwarzenegger und F. Murray Abraham stark besetzt, blieb dem Actioner seinerzeit ein großer Box Office Erfolg leider verwehrt. Dennoch konnte “Last Action Hero” bis heute eine treue Fan-Gemeinschaft hinter sich versammeln – kein Wunder, bei dem Nostalgie-Faktor, die der Streifen noch immer zu versprühen mag. Umso mehr freuten sich die Fans des Films, als Sony Pictures Entertainment “Last Action Hero” in den USA erstmals in 4K auf als Ultra HD Blu-ray in einer limitierten Steelbook-Edition ankündigten – und das auch noch komplett neu in vom ursprünglichen Kameranegativ restauriert, mit HDR 10 und Dolby Atmos-Sound.

Doch auch deutschsprachige Schwarzenegger-Fans müssen nicht in die Röhre gucken – erstens besitzt das erwähnte US-Steel nämlich eine deutsche Tonspur und zweitens plant Sony auch auf den deutschen Markt ein 4K-Release von “Last Action Hero”. Das zwar nur im Keep Case, aber immerhin. Am 20. Mai 2021 ist es soweit.

Bestellen bei Amazon.com:

 

 

 

 

 

Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*