So übertragt ihr Spiele bei der Xbox Series X|S

Seit einigen Tagen ist die neueste Konsolengeneration auch in Europa angekommen, zumindest schon mal in Form der Xbox Series X|S. Da sicherlich viele User von einer Xbox One auf eine der neuen Microsoft-Maschinen wechseln, haben wir hier ein kleines Tutorial zusammengestellt, wie ihr die Spiele von eurer alten Konsole auf die Neue übertragen könnt.

Wer die Spiele klassisch auf Disc besitzt, hat dabei natürlich die geringsten Probleme. Einlegen und lospielen! Aber wenn ihr über digitale Versionen verfügt, habt ihr mehrere Möglichkeiten.

Entweder ladet ihr die Spiele einfach nochmal herunter, das ist aber sicherlich zeitaufwendig und setzt eine schnelle Internetverbindung voraus. Habt ihr eine externe Festplatte könnt ihr die Spiele auch einfach von dieser auf eure neue Xbox Series X|S kopieren.

Microsoft hat sich aber auch eine recht gute Methode ausgedacht, wenn ihr noch im Besitz beider Konsolen seid. So müssen diese im selben Netzwerk angemeldet sein, außerdem sollte auf beiden der Punkt “Netzwerkübertragung zulassen” aktiviert sein. Diesen findet ihr in den Einstellungen System –> Sicherung und Übertragung –> Netzwerkübertragung.

Bei der Xbox Series X|S taucht nun im Netzwerkübertragung-Menü unter dem Punkt “Lokale Konsolen” eure Xbox One auf und dort können auch die übertragbaren Spiele ausgewählt werden. Die ausgewählten Titel können nun mit dem Befehl “Auswahl kopieren” auf eure neue Xbox übertragen werden.

Werbung

Über Christian Suessmeier 1497 Artikel
Nachdem ich schon in jungen Jahren Prinzessinnen aus den Klauen bösartiger Reptilien rettete und mich mit einem kleinen Raumschiff durch das Weltall ballerte, ließ mich die Faszination Videospiele nicht mehr los. Besonders japanische Spiele haben es mir angetan, außerdem war ich auch immer ein großer Fan von spezielleren Konsolen wie dem Sega Saturn. Ein Herz für Außenseiter quasi! In Sachen Spielen verehre ich die "Yakuza"-Reihe, mag filmische Abenteuer wie "The Last of Us" und absolviere gerne mal eine Partie "PES" zwischendurch. Ansonsten schlägt mein Herz aber auch für den japanischen Film, Regisseure wie Shion Sono, Shinya Tsukamoto oder Takeshi Kitano sind einfach Gold wert. Weiterhin investiere ich meine Zeit aber auch gerne in Comics und dem kreativen Arbeiten(Schreiben, Zeichnen...).

1 Trackback / Pingback

  1. Killer-Feature der Xbox Series X|S teilweise deaktiviert - DVD-Forum.at

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*