Killer-Feature der Xbox Series X|S teilweise deaktiviert

Die Xbox Series X|S muss man nicht nur wegen ihrem äußeren Design loben, auch die inneren Werte sind durchaus überzeugend. So geschieht der Übergang von der einen zur anderen Konsolengeneration wirklich ohne große Mühen(siehe hierzu auch unser Tutorial), auch neue Features wie Quick Resume können überzeugen.

Doch diese Funktion, mit der man zwischen zahlreichen Spielen schnell und einfach wechseln kann, ist noch nicht für jeden Titel aktiviert. Zwar funktioniere das Feature mit circa tausend Spielen, aber eben nicht mit allen. Für eine entsprechende Kompatibilität soll ein kommender Patch sorgen, so Jason Ronald vom Xbox-Team.

Christian Suessmeier
Über Christian Suessmeier 3855 Artikel
Nachdem ich schon in jungen Jahren Prinzessinnen aus den Klauen bösartiger Reptilien rettete und mich mit einem kleinen Raumschiff durch das Weltall ballerte, ließ mich die Faszination Videospiele nicht mehr los. Besonders japanische Spiele haben es mir angetan, außerdem war ich auch immer ein großer Fan von spezielleren Konsolen wie dem Sega Saturn. Ein Herz für Außenseiter quasi! In Sachen Spielen verehre ich die "Yakuza"-Reihe, mag filmische Abenteuer wie "The Last of Us" und absolviere gerne mal eine Partie "PES" zwischendurch. Ansonsten schlägt mein Herz aber auch für den japanischen Film, Regisseure wie Shion Sono, Shinya Tsukamoto oder Takeshi Kitano sind einfach Gold wert. Weiterhin investiere ich meine Zeit aber auch gerne in Comics und dem kreativen Arbeiten(Schreiben, Zeichnen...).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen