Sergio Corbuccis “Romulus und Remus” erscheint auf Blu-ray

Romulus und Remus wurden kurz nach ihrer Geburt in den Tiber ausgesetzt, von einer Wölfin genährt und einem Schafhirten aufgezogen. Aus Rache führen sie einen blutigen Schlachtzug gegen das herrschende Regime von König Amulius, an dessen Ende die Gründung einer der bedeutendsten Städte der Antike stehen wird.

Romulus und Remus” ist ein Sandalenfilm von Sergio Corbucci, der unter Drehbuch-Mitarbeit von Sergio Leone in opulenter Ausstattung im Jahr 1961 den Mythos der Gründung Roms verfilmt hat. Das war zu einer Zeit, noch bevor beide ihre Energie dem Italo-Western widmeten und mit Filmen wie “Django” und “Für eine Handvoll Dollar” selbst Geschichte schrieben. In den Titelrollen treffen die muskelbepackten Steve Reeves (“Die unglaublichen Abenteuer des Herkules”) und Gordon Scott, der als “Tarzan” berühmt wurde, aufeinander.

Von Explosive Media noch nicht näher terminiert, wird “Romulus und Remus” im Laufe dieses Jahres erstmals auf Blu-ray erscheinen. Dabei stand ein brandneues HD Master zur Verfügung. In den Extras sind ein Original Kinotrailer sowie ein Interview mit Stunt-Ikone Giovanni Cianfriglia und einer Bildergalerie mit seltenem Werbematerial angekündigt.

Bestellen bei Amazon.de:

Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*