PlayStation Plus Premium – Umfangreiche Grafik-Optionen für Klassiker vorhanden

Ende vergangener Woche berichteten wir davon, dass es künftig wohl auch Trophäen für ältere PlayStation-Spiele, die in PS Plus Premium enthalten sind, geben wird. Nach und nach kommen jetzt weitere Details zur Emulation dieser Klassiker ans Tageslicht.

So tauchten im Resetera-Forum Bilder von “Abe’s Oddysee” auf, die einige Grafik-Optionen der Spiele zeigen. Neben dem Bild ohne aktivierten Filter, gibt es auch die Möglichkeit einen CRT- und einen Modern-Filter zu nutzen. Außerdem soll man das Seitenverhältnis der Spiele umschalten können.

Alles Funktionen, die moderne Emulatoren beherrschen und heutzutage daher Standard sein sollten. Dennoch kann man Sony dafür loben, dass sie daran gedacht haben und keine lieblose Emulation an den Start bringen. Immerhin zahlt man dafür auch 16,99€ im Monat. Alle weiteren Details zum überarbeiteten PlayStation Plus findet ihr HIER.

Werbung

Über Christian Suessmeier 2404 Artikel
Nachdem ich schon in jungen Jahren Prinzessinnen aus den Klauen bösartiger Reptilien rettete und mich mit einem kleinen Raumschiff durch das Weltall ballerte, ließ mich die Faszination Videospiele nicht mehr los. Besonders japanische Spiele haben es mir angetan, außerdem war ich auch immer ein großer Fan von spezielleren Konsolen wie dem Sega Saturn. Ein Herz für Außenseiter quasi! In Sachen Spielen verehre ich die "Yakuza"-Reihe, mag filmische Abenteuer wie "The Last of Us" und absolviere gerne mal eine Partie "PES" zwischendurch. Ansonsten schlägt mein Herz aber auch für den japanischen Film, Regisseure wie Shion Sono, Shinya Tsukamoto oder Takeshi Kitano sind einfach Gold wert. Weiterhin investiere ich meine Zeit aber auch gerne in Comics und dem kreativen Arbeiten(Schreiben, Zeichnen...).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*