Nintendo Switch bricht 33 Jahre alten Rekord

Nach dem phänomenalen Flop der WiiU hätte wohl niemand damit gerechnet, dass die Switch so ein wahnsinniger Erfolg für Nintendo werden wird. Selbst die meistverkaufte Konsole des Unternehmens, die Wii, wird von der Switch vermutlich locker-flockig überholt.

Neben all diesen wahnsinnigen Zahlen ist der Switch nun ein weiterer Meilenstein gelungen. Denn zum ersten Mal seit 33 Jahren besteht die japanische Top 30 der meistverkauften Spiele einer Woche wieder komplett aus Titeln für eine Konsole. Dies gelang zum letzten Mal dem NES im November 1988.

Neben einigen neuen Spielen sind es aber vor allem auch die älteren Titel wie “Mario Kart 8 Deluxe”, “Ring Fit Adventure” und “Super Smash Bros. Ultimate”, die es unter die Top 10 geschafft haben. An der Spitze thront “Minecraft”, eines der ganz wenigen nicht-japanischen Spiele dieser Besten-Liste.

Werbung

Über Christian Suessmeier 1605 Artikel
Nachdem ich schon in jungen Jahren Prinzessinnen aus den Klauen bösartiger Reptilien rettete und mich mit einem kleinen Raumschiff durch das Weltall ballerte, ließ mich die Faszination Videospiele nicht mehr los. Besonders japanische Spiele haben es mir angetan, außerdem war ich auch immer ein großer Fan von spezielleren Konsolen wie dem Sega Saturn. Ein Herz für Außenseiter quasi! In Sachen Spielen verehre ich die "Yakuza"-Reihe, mag filmische Abenteuer wie "The Last of Us" und absolviere gerne mal eine Partie "PES" zwischendurch. Ansonsten schlägt mein Herz aber auch für den japanischen Film, Regisseure wie Shion Sono, Shinya Tsukamoto oder Takeshi Kitano sind einfach Gold wert. Weiterhin investiere ich meine Zeit aber auch gerne in Comics und dem kreativen Arbeiten(Schreiben, Zeichnen...).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*