Nintendo macht keine Hoffnungen auf Switch Pro

Vor einigen Wochen leakten vermeintliche Infos zu einer kommenden Pro-Version der Nintendo Switch, die neben einem besseren Display und einem ausdauernderen Akku auch Spielen in 4K ermöglichen sollte. Auch viele Fans hoffen aktuell auf ein aktualisiertes Modell, denn – seien wir mal ehrlich – die Switch hatte schon bei ihrem Release eine betagte Hardware.

Bei der Vorstellung der aktuellen Geschäftszahlen erteilte Nintendo-Boss Shuntaro Furukawa diesen Gerüchten aber nun eine Absage. Denn in naher Zukunft plane man kein neues Modell der Switch zu veröffentlichen.

Schaut man sich die aktuellen Verkaufszahlen der Hybrid-Konsole an, ist solche eine Version anscheinend auch nicht nötig. Mittlerweile hat Nintendo fast 80 Millionen Einheiten der Switch verkauft, im letzten Jahr um die 25 Millionen Stück. Somit hat die Switch jetzt schon den 3DS überholt…tolle Zahlen!

 

Bestellen bei Amazon:

Werbung

Über Christian Suessmeier 1809 Artikel
Nachdem ich schon in jungen Jahren Prinzessinnen aus den Klauen bösartiger Reptilien rettete und mich mit einem kleinen Raumschiff durch das Weltall ballerte, ließ mich die Faszination Videospiele nicht mehr los. Besonders japanische Spiele haben es mir angetan, außerdem war ich auch immer ein großer Fan von spezielleren Konsolen wie dem Sega Saturn. Ein Herz für Außenseiter quasi! In Sachen Spielen verehre ich die "Yakuza"-Reihe, mag filmische Abenteuer wie "The Last of Us" und absolviere gerne mal eine Partie "PES" zwischendurch. Ansonsten schlägt mein Herz aber auch für den japanischen Film, Regisseure wie Shion Sono, Shinya Tsukamoto oder Takeshi Kitano sind einfach Gold wert. Weiterhin investiere ich meine Zeit aber auch gerne in Comics und dem kreativen Arbeiten(Schreiben, Zeichnen...).

1 Kommentar

  1. Ich find die Switch echt super, aber die Steaks lassen echt zu wünschen übrig. Meine sind so schnell kaputt gegangen und hängen seit dem permanent… Und jetzt kann man sich nicht mal neue bestellen, da sie über all ausverkauft sind…

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*