Nach Ridley Scott: Auch Jane Campion lässt kein gutes Haar an Marvel-Filmen!

Erst hatte sich Martin Scorsese gegen die Filme von Marvel negativ geäußert, danach kam Denis Villeneuve. Auch das Regie-Urgestein Sir Ridley Scott hatte scharf gegen Marvel geschossen! Selbst aus der Arthaus-Ecke kommen nun die ersten negativen Stimmen zu den Blockbuster Happenings aus dem Hause Marvel. Jane Campion, welche mit Filmen wie “Das Piano” und “Portrait of a Lady” bekannt wurde, erzählte nun Variety:

“Es ist sicher, dass ich niemals so einen Film drehen werde! Die sind so laut und einfältig! Manchmal kann man über sie kichern, aber was soll das mit den Umhängen und erwachsenen Männern in Strumpfhosen? Das kommt wohl aus der Pantomime. Ich schaue sie mir gar nicht mehr an! Wisst Ihr, ich habe es versucht! Die sind aber definitiv kein Kino! Sie sind, so gut wie sie auch gemacht sind und so stoisch die Schauspieler auch versuchen, ihr Bestes unter diesen Umständen zu geben, einfache Freiteitparks! es ist nicht das Kino der Menschen, die versuchen, echte Gefühle und Erfahrungen zu transportieren. “

Was haltet Ihr von den Marvel-Filmen? Hat nicht eben Chloe Zhao mit ihren “Eternals” bewiesen, dass man so viel Tiefgründigkeit in Superhelden Blockbuster stecken kann?

Seit  dem 04.November 2021 können wir die  “The Eternals” in den Kinos sehen.

 

Werbung

Über Kamurocho-Ryo 2074 Artikel
Meine Liebe zum Film entflammte so richtig im Jahre 1993, als mein 11-jähriges Ich von der gigantischen Werbekampagne zu "Jurassic Park" gehirngewaschen wurde. Seit dem ist dies auch mein Lieblings-Film. Entgegen dazu, hängt mein Herz aber am asiatischen Kino und der ganzen Kultur. Ganz egal ob Japan, Philippinen, Thailand, Indonesien, China oder Korea, die Filme aus Asien sind immer etwas ganz besonderes und unendlich viel tiefer als der amerikanische Hollywood-Einheitsbrei. Spieletechnisch hatte ich eine hervorragende Kinderstube, soll heißen, NES und GAME BOY bevor viele weitere folgten. Bin dennoch ein Sega-Jünger. Lieblings-Regisseure: Hideaki Anno, Akira Kurosawa Lieblings-Spiele: Metal Gear Solid 1, Final Fantasy VII, Zelda - Ocarina of Time Lieblings-Film-Komponist: Jerry Goldsmith

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*