Mel Brooks‘ „Silent Movie“ in drei limitierten Mediabooks bei JPC vorbestellbar

Filmregisseur Mel Funn ist am Ende. Er trinkt, sein Leben ist aus der Bahn geraten, er ist erfolglos und gealtert. Eines Tages kommt ihm die rettende Idee, um vielleicht doch wieder im Filmgeschäft Fuß zu fassen: Er will einen Stummfilm drehen. Sein Produzent, der ebenfalls in finanziellen Nöten steckt, willigt ein, obwohl dies im Zeitalter des Tonfilms eine total verrückte Idee zu sein scheint…

Wicked Vision Distribution veröffentlicht am 25. November 2022 mit „Silent Movie“ (1976) Mel Brooks‘ geniale Huldigung an den Stummfilm, der es sogar zu einem Eintrag ins Guinessbuch der Rekorde brachte – wurde im Film nämlich nur ein einziger Satz (und das auch noch vom Pantomimen Marcel Marceau) gesprochen. Der mit Marty Feldman, Burt Reynolds, Liza Minnelli, Paul Newman und James Caan stark besetzte Film wird in drei auf je 333 Stück limitierten Mediabook-Editionen aufgelegt, die mit der Blu-ray und DVD der Komödie ausgestattet sind. Auf der HD-Disc habt ihr die Wahl zwischen der exklusiv rekonstruierten deutschen Bildfassung und der Originalfassung. Weiter sind in den Extras die Dokumentation: „Silent Laughter – The Reel Inspirations“ sowie die deutsche Super-8-Fassung enthalten. Für das 32-seitige Booklet sorgt Dr. Rolf Giesen.

Bestellen bei JPC:

 

Letzte Aktualisierung am 26.01.2023 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen