Keine E3 2023

Eigentlich wollte man heuer einen Neustart hinlegen und mit der E3 2023 die Pandemiejahre vergessen machen. Leider kam es jetzt ganz anders.

Die E3 2023 ist offiziell abgesagt! Grundsätzlich war geplant, dass die größte Spielemesse wieder als Präsenzveranstaltung im Los Angeles Convention Center stattfinden soll. Nach den Absagen der Big Player wie Sony, Microsoft, Nintendo, Ubisoft, Tencent und Sega haben die Veranstalter die Reißleine gezogen. Die Entertainment Software Association (ESA) und Veranstalter Reedpop haben dies in einer gemeinsamen Aussendung bekanntgegeben. Kyle Marsden-Kish, Reedpops Global VP of Gaming sagt dazu, dass ihnen diese Entscheidung alles andere als leicht fiel. Weiters zeigen die Veranstalter auch Verständnis für alle, die ihre Teilnahme abgesagt haben und hofft dagegen auf Verständnis bei denen, die ihre Teilnahme bereits fixiert hatten.

Was sagt ihr dazu, dass es erneut keine E3 gibt? Ist das das Ende der großen Spielemessen?

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen