Jess Francos “Eine Jungfrau in den Krallen von Frankenstein” erscheint als deutsche HD-Premiere in drei Mediabooks

Zusammen mit Melissa, einem weiblichen Vogelwesen, will der Magier Cagliostro auf seinem Schloss eine neue Rasse züchten, um die Welt zu beherrschen. Dazu benötigt er das Monster von Dr. Frankenstein, welches er entführt. Als Vera Frankenstein vom Tod ihres Vaters hört, sinnt sie auf Rache und lässt sich ins Schloss schmuggeln. Dort
werden sie, Dr. Stuart und Inspektor Tanner Zeuge unglaublicher Rituale!

1973 drehte der Kult- und Skandalregisseur Jess Franco (“Nachts wenn Dracula erwacht”) mit “Eine Jungfrau in den Krallen von Frankenstein” einen wunderbaren wie farbenfrohen Exploitation-Nachfolgefilm seines “Die Nacht der offenen Särge”. Genre-Fans werden einen typischen Franco-Film erleben, der uns zum 11. März 2022 von Wicked-Vision als deutsche HD-Premiere auf Blu-ray in drei limitierten Mediabooks im Rahmen der Limited Collector’s Edition mit der Nummer 55 angekündigt wurde.

Zwei Schnittfassungen stehen mit der Französische „Nude“-Version (74 Min.) sowie der alternativen „Clothed“-Version (85 Min.) zur Auswahl. Für das 24-seitige Booklet im zeichnet sich Lars Dreyer-Winkelmann verantwortlich. Weitere Extras auf den Discs sind ein Audiokommentar mit Pelle Felsch, eine Featurette: „The Rites of Franco” mit Stephen Thrower, ein Interview mit Jess Franco, US-Alternativanfang, Europäischer Alternativanfang, Alternativ – und Bonusszenen sowie Trailer.

Bestellen bei Pretz-Media:

 

 

Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*