Jason Voorhees Darsteller aus „Freitag der 13.: Das letzte Kapitel“ ist verstorben

Den Horrorfans ist er vor allem durch seine Rolle des Jason Voorhees in „Freitag der 13.: Das letzte Kapitel“ bekannt. Heute Abend haben wir die traurige Nachricht erhalten, dass der Schauspieler und Stuntman Ted White verstorben ist.

Ted White wurde 96 Jahre alt.

Ted White doubelte jeden, von Clark Gable über John Wayne bis hin zu Lee Marvin, und viele Horrorfans halten seine Darstellung des Jason Voorhees für die definitive Darstellung der Figur.

Neben Freitag, der 13.: Das letzte Kapitel war Ted White auch als Stuntman für unzählige Filme tätig, darunter Creature from the Black Lagoon, Giant, Rio Bravo, Planet der Affen, King Kong, The Manitou, Escape from New York, Road House und Gone in 60 Seconds, und als Schauspieler trat er in TRON, Romancing the Stone, Starman, The Hidden und The X-Files“ auf.

R.I.P Ted White

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen