“Jabberwocky” im Mediabook: Capelight veröffentlicht deutschen Trailer

Gar schreckliche Zeiten sind angebrochen im Königreich von Bruno dem Fragwürdigen! In der düstersten Stunde des finstersten Mittelalters (wer hatte eigentlich damals das Licht ausgeschaltet?) treibt der gefürchtete Drache Jabberwocky mit glühenden Augen und gierigen Klauen sein schauriges Unwesen! Welchem mutigen Ritter mag es gelingen, die Bestie zu besiegen und das Königreich zu retten? Wer wird die Hand der schönen Prinzessin gewinnen? Könnte es der Knappe Dennis (Michael Palin) sein, ein Tölpel und Narr, der stets eine Kartoffel dabei hat und in die fette Griselda verliebt ist? Vermag er das Königreich zu retten? Oder wird er am Ende von Nachttöpfen heimgesucht und muss sich von aufgespießten Ratten ernähren?

Die vom Monty Python-Star Terry Gilliam im Jahr 1977 inszenierte Satire “Jabberwocky” parodiert die mittelalterliche Zeit und die verklärten Vorstellungen, die heute darüber herrschen – unzählige Gags sind also garantiert. “Jabberwocky” war Gilliams erste alleinige Regie-Arbeit und ist in der Hauptrolle mit Michael Palin besetzt.

Am 18. Dezember 2020 steht “Jabberwocky” nun vor seiner deutschen Blu-ray-Premiere in einer schicken Mediabook-Edition von Capelight Pictures mit umfangreichen Extras (Audiokommentare, 40-minütiges Making-of, “From Sketch to Screen”, “Jabberwocky” – Das berühmte Unsinn-Gedicht und mehr). Pünktlich zum Release hat Capelight nun auch einen deutschen Trailer hochgeladen.

Bestellen bei Amazon:

Bestellen bei Pretz-Media:

 

 

 

 

 

 

 

Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*