Francis Ford Coppolas “Tucker – Ein Mann und sein Traum” ab Ende Januar auf Blu-ray

Es soll das beste und sicherste Auto der Welt sein – so der Traum des erfinderischen Unternehmers Preston Tucker. Der Fahrzeugkonstrukteur beginnt im Amerika der frühen 1950er-Jahre mehrere Prototypen eines revolutionären Wagens zu entwickeln, stößt aber schnell auf den Widerstand durch die Konkurrenz. Große Autohersteller torpedieren die Pläne von Tucker mit allen möglichen Mitteln…

In Francis Ford Coppolas Biographie “Tucker – Ein Mann und sein Traum” spielen die Fahrzeuge die heimliche Hauptrolle. Sie basiert auf der Jahre lang recherchierten Lebensgeschichte von Preston Tucker. Der Film erhielt drei Oscar-Nominierungen, Martin Landau wurde für seine Rolle der Golden Globe verliehen. In Deutschland erhielt die Produktion das Prädikat „wertvoll“.

Umso überfälliger die Blu-ray-Auswertung, die zum 29. Januar 2021 von Pidax film media im Keep Case erfolgt. In den Extras sind ein Audiokommentar von Francis Ford Coppola, eine Einführung von Francis Ford Coppola, geschnittene Szene und ‘Under the Hood: Making Tucker’ sowie “Tucker: The Man and the Car”, einem Promofilm von 1948, enthalten.

Bestellen bei Amazon.de:

 

 

Anzeige: Wir sind stolze Partner von Amazon, MediaMarkt, JPC und verschiedenen anderen Shops. Durch qualifizierte Verkäufe verdienen wir eine Provision, ohne dass für euch zusätzliche Kosten entstehen. Eure Unterstützung bedeutet uns viel – herzlichen Dank! Hinweis: Links, die mit „*“ markiert sind, sind Partnerlinks. Bitte beachtet, dass sich Preise ändern können, Versandkosten nicht in den angezeigten Preisen enthalten sind und bei Bestellungen außerhalb der EU Zollgebühren anfallen können. Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen