Endlich gut? – “eFootball” bekommt großes Update auf Version 1.0

Das letzte Jahr war ein schweres für Anhänger von “Pro Evolution Soccer”. So trug Konami den Namen zu Grabe und machte aus dem einstigen “FIFA”-Kontrahenten einen Free2play-Titel mit unfassbar geringem Umfang und unzähligen Bugs.

Doch hinter der bröckeligen Fassade von “eFootball” blitzte immer wieder mal die Genialität früherer Zeiten hervor, was auch in unserem Angespielt-Bericht deutlich wurde. Aufgrund zahlreicher Fan-Proteste stoppte Konami seinen ursprünglichen Zeitplan und ließ erst mal die komplette Entwickler-Kompetenz in die Verbesserung des Spiels stecken.

Das Ergebnis können wir nun ab dem 14.April 2022 betrachten, denn da erscheint das Update von “eFootball” auf Version 1.0. Und dieses soll so einiges besser machen. Inhaltlich darf man zwar immer noch nicht viel erwarten, aber wenn es erst einmal auf dem Platz stimmen sollte, ist das doch schon mal beruhigend.

 

Werbung

Über Christian Suessmeier 2923 Artikel
Nachdem ich schon in jungen Jahren Prinzessinnen aus den Klauen bösartiger Reptilien rettete und mich mit einem kleinen Raumschiff durch das Weltall ballerte, ließ mich die Faszination Videospiele nicht mehr los. Besonders japanische Spiele haben es mir angetan, außerdem war ich auch immer ein großer Fan von spezielleren Konsolen wie dem Sega Saturn. Ein Herz für Außenseiter quasi! In Sachen Spielen verehre ich die "Yakuza"-Reihe, mag filmische Abenteuer wie "The Last of Us" und absolviere gerne mal eine Partie "PES" zwischendurch. Ansonsten schlägt mein Herz aber auch für den japanischen Film, Regisseure wie Shion Sono, Shinya Tsukamoto oder Takeshi Kitano sind einfach Gold wert. Weiterhin investiere ich meine Zeit aber auch gerne in Comics und dem kreativen Arbeiten(Schreiben, Zeichnen...).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen