Nintendo Direct – Mit welchen Spielen ist heute Abend zu rechnen?

Nintendo kündigte für heute Abend um 23 Uhr MEZ eine neue Ausgabe ihres Direct-Formats an, in dem es vor allem um die Switch-Spiele für das erste Halbjahr 2022 gehen wird. Während man zumindest bis zum März mit Spielen wie “Kirby und das vergessene Land” oder “Triangle Strategy” geplant hat, ist die Releaseliste danach noch recht leer.

Ziemlich sicher sollte man heute Abend mit einem fixen Datum für “Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp” rechnen, das bisher nur grob für Frühjahr 2022 angekündigt ist. Vielleicht sehen wir ja auch die “Batman Arkham Collection”, die vor einigen Tagen bei einem Onlineshop auftauchte.

Zuletzt sprachen einige Leaker von einem neuen “Mario Kart” und einem “1-2-Switch”-Nachfolger. Außerdem schwebt ja immer noch “Breath of the Wild 2” für ein Release in diesem Jahr im Raum. Ob es die Direct-Dauerbrenner wie “Metroid Prime Trilogy” und “Metroid Prime 4” diesmal zu sehen gibt, ist weiterhin fraglich.

Mit den genannten Spielen könnte man eigentlich schon eine komplette Direct-Folge füllen…lassen wir uns überraschen was Nintendo letztlich wirklich zeigt.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Werbung

Über Christian Suessmeier 2754 Artikel
Nachdem ich schon in jungen Jahren Prinzessinnen aus den Klauen bösartiger Reptilien rettete und mich mit einem kleinen Raumschiff durch das Weltall ballerte, ließ mich die Faszination Videospiele nicht mehr los. Besonders japanische Spiele haben es mir angetan, außerdem war ich auch immer ein großer Fan von spezielleren Konsolen wie dem Sega Saturn. Ein Herz für Außenseiter quasi! In Sachen Spielen verehre ich die "Yakuza"-Reihe, mag filmische Abenteuer wie "The Last of Us" und absolviere gerne mal eine Partie "PES" zwischendurch. Ansonsten schlägt mein Herz aber auch für den japanischen Film, Regisseure wie Shion Sono, Shinya Tsukamoto oder Takeshi Kitano sind einfach Gold wert. Weiterhin investiere ich meine Zeit aber auch gerne in Comics und dem kreativen Arbeiten(Schreiben, Zeichnen...).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*