eFootball – Konami verrät weitere Details zur Free2play-Sim

Mit der Ankündigung, dass man “PES” in “eFootball” umbenennt und dieses gleichzeitig nur noch als Free2play-Titel anbieten wird, hat man die Fangemeinde geschockt. Doch viele sehen in dem Wechsel dieses Modells eine Chance für das Spiel und alteingesessenen Spieler*innen soll es an Nichts fehlen.

So will Konami einzelne Modi als zu bezahlende Premium-Inhalte nachreichen, darunter auch die essentielle Meister Liga. Diese wird aber erst einige Zeit nach dem Release des Spiels veröffentlicht, ebenso wie der Editor-Modus. Über diesen war es – zumindest PlayStation– und PC-User*innen – in der Vergangenheit möglich umfangreiche Lizenzpakete schnell und einfach zu importieren, man war aber immer auf die engagierte Fan-Szene angewiesen.

Weiterhin nimmt Konami den User*innen die Angst, dass das Spiel zugunsten der vielen Cross Play-Optionen auf PS5 und Series X|S nicht so gut aussehen wird. Jede Fassung soll das Beste aus der jeweiligen Plattform herausholen.

“eFootball” erscheint im Herbst 2021 für PlayStation4, PlayStation5, Xbox One, Xbox Series X|S, PC und iOS sowie Android.

Werbung

Über Christian Suessmeier 1497 Artikel
Nachdem ich schon in jungen Jahren Prinzessinnen aus den Klauen bösartiger Reptilien rettete und mich mit einem kleinen Raumschiff durch das Weltall ballerte, ließ mich die Faszination Videospiele nicht mehr los. Besonders japanische Spiele haben es mir angetan, außerdem war ich auch immer ein großer Fan von spezielleren Konsolen wie dem Sega Saturn. Ein Herz für Außenseiter quasi! In Sachen Spielen verehre ich die "Yakuza"-Reihe, mag filmische Abenteuer wie "The Last of Us" und absolviere gerne mal eine Partie "PES" zwischendurch. Ansonsten schlägt mein Herz aber auch für den japanischen Film, Regisseure wie Shion Sono, Shinya Tsukamoto oder Takeshi Kitano sind einfach Gold wert. Weiterhin investiere ich meine Zeit aber auch gerne in Comics und dem kreativen Arbeiten(Schreiben, Zeichnen...).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*