“Dune – Der Wüstenplanet” erscheint auch bei uns in 4K auf Ultra HD Blu-ray

David Lynchs Kultfilm “Dune – Der Wüstenplanet” setzte 1984 neue Maßstäbe im Science-Fiction-Genre. Ihm gelangen gigantische Szenen mit bis zu 20.000 Statisten und eine gelungene Umsetzung des beliebten Kultromans von Frank Herbert. So erschuf er eine faszinierende Welt voller Mythen und Geheimnisse, die jeden in ihren Bann zieht – darunter zahlreiche Stars wie Kyle MacLachlan als Paul Atreides, Francesca Annis als Lady Jessica, Jürgen Prochnow als Herzog Leto Atreides, Kenneth McMillan als Baron Vladimir Harkonnen, Sting als Feyd-Rautha Harkonnen, Everett McGill als Stilgar, Sean Young als Chani, José Ferrer als Imperator Shaddam IV. und Patrick Stewart als Gurney Halleck.

Aus England kam nun die frohe Botschaft zu uns, dass Arrow Video im August 2021  “Dune – Der Wüstenplanet” erstmals in 4K auf Ultra HD Blu-ray auflegen wird. Dabei wird das vom Original-Kamerabild restaurierte 4K-Bild Unterstützung von HDR10 und Dolby Vision erfahren. Bei der Tonspur habt ihr die Wahl zwischen dem originalen unkomprimierten Stereo-Sound oder einer DTS-HD Master Audio 5.1-Tonspur, beides natürlich in englischer Sprache. Wer will, kann “Dune” bereits in Kürze bei Zavvi.de vorbestellen. Dort habt ihr dann die Wahl zwischen einer Steelbook-Edition und einer Limited Edition. Beide Editionen verfügen über eine Bonus-Disc mit teilweise neuen Extras, das Steelbook enthält den Film zusätzlich auf Blu-ray.

Doch auch der deutschsprachige Markt kann sich schon bald auf “Dune” auf Ultra HD Blu-ray freuen. Wie Koch Films angekündigt hat, ist mit einem 4K-Release des Lynch-Klassikers im August 2021 zu rechnen. 

 

Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*