Director gesteht: „Final Fantasy XVI“ von „God of War“ inspiriert

Dank eines Preview-Events gab es gestern einen Haufen an interessanter Infos zum kommenden „Final Fantasy XVI“, die wir euch HIER schon mal zusammengefasst haben. Doch nach und nach gelangen noch weitere Details ans Tageslicht, unter anderem sprach Director Hiroshi Takai gegenüber den Kolleg*innen von Gamespot über seine Inspirationsquellen.

Besonders „God of War“ nannte er hier mehrfach und outete sich als großer Fan der Franchise. So sei auch das actionreichere Kampfsystem von „Final Fantasy XVI“ ein Kind dieser Faszination für Kratos‘ Abenteuer. Auch in Sachen Struktur wird sich das Spiel an „God of War“ orientieren und so zum Beispiel eine ähnliche Hub-Welt bieten wie es bei dem 2018er- und 2022er-Teil der Fall war.

Auch erste Gameplay-Videos machen deutlich, dass das Kampfsystem wesentlich flotter als bei den bisherigen „Final Fantasy“-Teilen ist und beinahe an „Bayonetta“ oder „Devil May Cry“ erinnert. Ein Fakt, der sicherlich bei dem ein oder anderen JRPG-Fan für Diskussionen sorgen wird.

„Final Fantasy XVI“ erscheint am 22.Juni 2023 für PlayStation5. Eine PC-Version soll später einmal folgen.

 

Letzte Aktualisierung am 1.06.2023 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Über Christian Suessmeier 3555 Artikel
Nachdem ich schon in jungen Jahren Prinzessinnen aus den Klauen bösartiger Reptilien rettete und mich mit einem kleinen Raumschiff durch das Weltall ballerte, ließ mich die Faszination Videospiele nicht mehr los. Besonders japanische Spiele haben es mir angetan, außerdem war ich auch immer ein großer Fan von spezielleren Konsolen wie dem Sega Saturn. Ein Herz für Außenseiter quasi! In Sachen Spielen verehre ich die "Yakuza"-Reihe, mag filmische Abenteuer wie "The Last of Us" und absolviere gerne mal eine Partie "PES" zwischendurch. Ansonsten schlägt mein Herz aber auch für den japanischen Film, Regisseure wie Shion Sono, Shinya Tsukamoto oder Takeshi Kitano sind einfach Gold wert. Weiterhin investiere ich meine Zeit aber auch gerne in Comics und dem kreativen Arbeiten(Schreiben, Zeichnen...).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen